Wir haben im Zuge einer Wanderung an der Schnapsverkostung teilgenommen. Diese ist sehr empfehlenswert. Der Chef persönlich weiht einem in die Kunst der Schnapserzeugung ein. Bei der anschließenden Verkostung bekommt man 3 unterschiedliche Produkte zum Testen. Ein wirkliches Erlebnis.
Davor ist es ratsam vor Ort in der gemütlichen Gaststube die leckere Hausmannskost zu genießen. Von Suppen über warme und kalte Brote gibt es viel Auswahl. Die Portionen sind sehr groß. Auch die Auswahl der Getränke ist sehr gut. Ich habe einen Löwenzahnsaft getrunken. Sehr lecker.
Wir wurden super herzlich empfangen. Das Frühstück war sehr lecker mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten und regionalen Produkten. Einfach urgemütliche Atmosphäre. Ist sehr zu empfehlen!
Haben durch Zufall auf ORF 3, die Dokumentation über die Familie Josef und Gabi Waller gesehen. Bergdestillerie Hauseben. (Ein alter Erbhof.) Einen Tag später war ich schon dort, da ich zu dieser Zeit in Hofgastein war. Hab eine Suppe 3erlei gegessen. (Tiroler, Leber, und Kaspress Knödel) Einfach nur gut. Schnaps Verkostet und gekauft. Vogelbeere und Edelbrände. Tolle Aussicht, kann zu Fuß oder mit dem Auto hinfahren. Die Gastgeber sind sehr sympathische Menschen. Hier fühlt man sich sehr wohl. Ein Besuch lohnt sich. Anhang :Ein paar Fotos und Infos. Viel Freude beim Besuch der Familie Wallner.
So eine tolle Begegnung ❤️
So nette Wirtsleute!
Mega Umgebung und sooooo a gute Brettljause und Bauernsalat!
Und natürlich haben wir auch Schnäpse eingekauft!
Hatten eine umfangreiche Einführung in die Kunst der Destillerie. Der Empfang war sehr herzlich und man spürt und schmeckt, dass hier Leib und Seele Schnaps brennen. Wer in der Region ist sollte sich das nicht entgehen lassen.
Familiär geführter Betrieb mit vielen selbstgemachten Highlights, wie Säfte, Kuchen, Fleischkrapfen und natürlich Schnaps und Likör. Neben all den Leckereien und dem persönlichen Service hat man einen tollen Blick über Gastein und auf den Gamskarkogel. Bin immer gerne dort...
Sehr schöner Familienbetrieb.
Die Zimmer als auch die Jausenstation ist sehr hübsch eingerichtet.
!Jausenstation!
Hier beschreibe ich etwas die Jausenstation. Sie ist sehr hübsch eingerichtet. Der Kamin in der Mitte des Zimmers der Hauptgaststube ist meiner Meinung nach besonders schön. Er sicht schön heraus. Ich habe noch nie so einen schönen Kamin gesehen. Auch der Rest des Zimmers ist äußerst extremst schön eingerichtet. Es sieht sehr sauber aus und ist auch modern. Es macht sogar Spaß hier zu sitzen.🤣
Bedienung
Die Bedienung ist sehr nett. Es geht ziemlich schnell. Man kann die Bedienung prima erreichen.
Essen
Das Essen ist sehr gut. Von den selbstgemachten Säften bis zu den Pizzas schmeckt alles sehr gut. Wobei ich die Pizze besonders loben muss. Der Teig hat eine angenehme Höhe , genau so wie der Rand. Der Belag ist sehr gut. Die Jausenplatte schmeckt auch sehr gut. Die anderen Gerichte sind selbstverständlich auch gut im Munde.
!Zimmer!
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Man fühlt dich wie Zuhause. Beide Wohnungen sind hell und gut belichtet. Die Betten sind gut zum schlafen. Man kann natürlich auch ein etwas aktiveres Schlafen zu zweit darauf betreiben 😏 , wobei ich dies leider nicht getestet habe. Was ich sehr gut finde , ist dass man in beiden Wohnungen die Couch zum schlafen nutzen kann. In der kleineren kann man sie sogar ausziehen. Dann können sogar insgesamt 4 Personen dort schlafen.
Im allgemeinen ist alles sehr schön und gut.
An error has occurred! Please try again in a few minutes