Brasserie St. Germain

Goethesstrasse 4, 10623 - Berlin
französisch deutsch
★★★★★ ★★★★★
88/100
606 Empfehlungen

Verifiziertes Gericht

Fehlendes Gericht Hinzufugen

88/100
Sluurpy Bewertung
606 Bewertungen
Tripadvisor
4.5/5
37 reviews
Opentable
4.0/5
2 reviews
Google
4.6/5
131 reviews
Foursquare
3.9/5
9 reviews
Facebook
4.8/5
20 reviews
Quandoo
4.2/5
72 reviews
Restaurant guru
4.6/5
205 reviews
Top-rated.online
4.6/5
130 reviews

Kontaktinformationen

📞 Telefon: +49 30 37591450
📍 Adresse: Goethesstrasse 4, Berlin

🕐 Öffnungszeiten

Geschlossen Öffnet um 12:00
Montag1 12:00 - 23:00
Dienstag2 12:00 - 23:00
Mittwoch3 12:00 - 23:00
Donnerstag4 12:00 - 23:00
Freitag5 12:00 - 23:00
Samstag6 Geschlossen
Sonntag7 12:00 - 23:00

Google Bewertungen (8)

T

Tony D

vor 5 Monaten
★★★★★ 5/5
Unser erster Besuch in diesem Lokal. Der Laden relativ leer für einen Donnerstag. Ganz egal. Kaum Platz genommen und wir fühlten uns sofort wie in Paris. Pascal, ein super herzlicher Gastgeber mit vielen guten Empfehlungen. Auch das restliche Team war super nett und stets um unser Wohlbefinden bemüht. Das Essen war wirklich sehr gut. Getränke sowie Weinkarte sehr übersichtlich aber sehr passend und fair kalkuliert. Fazit: durch und durch ein sehr authentischer Franzose mit viel Charme und einem sehr guten Angebot. Wir hatten einen zauberhaften Abend und darum gehts doch am Ende. Klare Empfehlung von einem Romantiker und Genießer!
Mehr lesen
Google
S

Sandrine Castelot

vor 4 Monaten
★★★★★ 5/5
Sehr schönes Lokal mit sehr guten Weinen. Dort darf ich zwei Mal mein SprachAperitif gestalten. Wir essen immer ein Flammkuchen der Extraklasse. Dieses Restaurant ist sowohl für Gourmets als auch für Gourmands sehr zu empfehlen. Nicht verpassen!
Google
M

Matthias Ohlert

vor 3 Monaten
★★★★★ 5/5
Sehr gutes Restaurant, mit hervorragender Qualität der Produkte.
Google
S

Sören R.

vor 8 Monaten
★★★★★ 5/5
Lecker und authentisch. Das Tatar ist perfekt, die Weine gut kuratiert, der Service herzlich, schnell und professionell und preislich alles fair. Kommt mit Freunden, zu zweit oder ladet eure Eltern hierhin ein.
Google
I

irmasheinz Matthes

vor 4 Monaten
★★☆☆☆ 2/5
Überbewertet. 3. Oktober 2020, abends, draußen alles voll. Eine deutsch-französische Siebenergruppe debattiert hinter uns im Innenraum stehend - ohne Maske - mit dem von den Obern hef, Oberkellner (? weiß nicht), ebenfalls ohne Maske über den im Raum angebotenen Tisch. Man wolle lieber draußen sitzen, sagt einer, "wegen Corona". Wird möglich gemacht. Die Maske "unseres" Obers bedeckt nur den Mund, nicht die Nase. Adresse und Telefonnummer mussten wir nicht hinterlassen. Positiv: Schneller, meist freundlicher Service. Ein Ober bringt die Hauptspeisen, die großen Teller mit einem Stück Fleisch oder Fisch ohne Sauce oder Beilagen, die man einzeln hinzubuchen muss und die dann jeweils in Schalen serviert werden, was zusammen den Tisch ordentlich füllt und den Magen nahezu überfüllt. Ok, überflüssige, das Servierte einfach nur bestätigende Frage: "Das ist das Karteffelpüree?" Darauf der Ober: "Ja. Das sieht man doch!" Das Geflügel ist voller Salzkristalle - ungenießbar. Der Chef, sehr freundlich, sich mehrmals entschuldigend, lässt den ganzen Teller nebst Beilagen anstandslos neu zubereiten. Und siehe da: Jetzt sind Fleisch, Gemüse und Pommes, genauer: frittierte Kartoffelviertel, auf einem Teller vereint und es stimmt auch die Gesamtmenge aus allem. Grundsätzlich: Wenn man zu jedem Stück Fleisch oder Fisch, das man - zugegeben - natürlich auch ohne Beilagen essen kann, aber nicht, wenn man Hunger hat, wenn man also von der Sauce über Salat oder Gemüse, Pommes oder Püree alles hinzubuchen muss, erreicht die Hauptspeise einen Preis, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis hier längst nicht mehr stimmt. Ich gebe zu, ich bin ein Anhänger der Lehre, wonach ein Koch sich überlegen dürfen sollte, wie ein Teller, auch unter dem Gesichtspunkt der Menge seiner Bestandteile auszusehen hat. Die Menge in dieser Schalenwirtschaft ist einfach übertrieben, wenn man z.B. meint, man solle etwas Gemüse und etwas Püree zum Fleisch essen, von der selbstverständlich zu einem Gericht gehörenden und tunlichst passenden Sauce ebgesehen. Aber dieses Konzept treibt hier eben den Preis. Authentisch französisch? Das legendäre "Le Bou Bou", zu West-Berliner Zeiten am unteren Kurfürst endamm gelegen, war authentisches Frankreich. Diese Brasserie - zu deutsch: Gaststätte - mit Anspruch auf durchaus gehobene Restaurantpreise wird m.E. in den Bewertungen, die man lesen kann, überbewertet.
Mehr lesen
Google
C

CFB International

vor 6 Monaten
★★★★★ 5/5
Sehr gute Auswahl an französischem Essen, abgesehen von Plat du jour gehobenere Preisklasse. Freundliches Personal, gute Lage und sehr authentisch gestylet.
Google
C

Christiane Kelle

vor 11 Monaten
★★★★★ 5/5
Tolle Atmosphäre und köstliche Gerichte. Super freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Danke für den zauberten Abend
Google
S

Sonja W

vor 7 Monaten
★★★★★ 5/5
Sehr leckeres Essen, schön zu sitzen
Google

📊 Vergleich mit Anderen Restaurants

Restaurant Bewertung Google Tripadvisor Bewertungen
Subway 77% 4.4/5 - 722
Weit.blick 70% - - 0
Charlottenburger Botschaft 100% - 5.0/5 4
LOK6 Restaurant 91% 4.5/5 3.5/5 410
La Petite France 97% 4.6/5 5.0/5 732
Donna Francesca 89% 4.5/5 4.5/5 4,152

Andere Restaurants in Berlin

Schleusenkrug

⭐ 100.0 (14043 reviews)

Bonanza Coffee Roasters

⭐ 100.0 (12240 reviews)

Cocolo Ramen X-berg

⭐ 100.0 (7495 reviews)

Ankerklause

⭐ 100.0 (6480 reviews)

Salamat

⭐ 100.0 (5627 reviews)

Hilf uns zu verbessern

← Zurück zu allen Restaurants in Berlin

🍽️ Gericht empfehlen

⚠️ Fehler melden

🚫 Als geschlossen melden

Bestatigen Sie, dass Brasserie St. Germain dauerhaft geschlossen hat?