Weinschmiede

Heidhauser Str. 195, 45239 - Essen
deutsch
★★★★★ ★★★★★
92/100
322 Empfehlungen

Verifiziertes Gericht

Fehlendes Gericht Hinzufugen

92/100
Sluurpy Bewertung
322 Bewertungen
Tripadvisor
4.5/5
24 reviews
Google
4.5/5
112 reviews
Facebook
3.8/5
18 reviews
Restaurant guru
4.5/5
100 reviews
Gelbe seiten
5.0/5
2 reviews
Golocal
5.0/5
2 reviews
Das Örtliche
5.0/5
2 reviews
Goyellow
5.0/5
2 reviews
Speisekarte.menu
4.5/5
20 reviews
Lacarte.menu
4.5/5
20 reviews
Menulist.menu
4.5/5
20 reviews

Kontaktinformationen

📞 Telefon: +49 201 17752315
📍 Adresse: Heidhauser Str. 195, Essen

🕐 Öffnungszeiten

Geschlossen
Montag1 Geschlossen
Dienstag2 18:00 - 22:00
Mittwoch3 18:00 - 22:00
Donnerstag4 18:00 - 22:00
Freitag5 18:00 - 22:00
Samstag6 Geschlossen
Sonntag7 Geschlossen

Google Bewertungen (8)

C

Cornelia Thoemmes

vor 4 Monaten
★★★★★ 5/5
Soooooo lecker! Super freundliches Personal! Das war mein erster Besuch aber bestimmt nicht mein Letzter!
Google
M

Michael Michel

vor einem Jahr
★★★★★ 5/5
Fisch mit Tomaten Kapernsauce wunderbar
Google
N

Nico H

vor 5 Monaten
★★★★★ 5/5
Es ist immer ein Highlight: Leckeres Essen und tolle Atmosphäre. Es ist schön, wie auch unter Beachtung der Corona-Regelungen die Herzlichkeit nicht zu kurz kommt! ❤️
Google
L

L. S.

vor 5 Monaten
★☆☆☆☆ 1/5
Am 29.08. besuchten wir das Restaurant „Osteria“ in Essen-Heidhausen. Entgegen dem positiven Eindruck den das Restaurant „Osteria“ augenscheinlich vermittelt, mussten wir zu unserer großen Überraschung dort einen sehr negativen Besuch erleben. Im Vorfeld verschafften wir uns auf der Internetseite einen Eindruck von den angebotenen Speisen. Unter anderem wurden für entsprechende Tage besondere Angebote aufgeführt. Als wir dann bei unserem Besuch nach dem wie im Internet aufgeführten Samstags-3-Gänge-Menü fragten, erhielten wir die Antwort, das es dieses bereits länger nicht mehr gibt und die Internet-Seite nur nicht aktualisiert wird. Nach der ersten Ernüchterung, da es die dort angepriesenen Ochsenbäckchen auch nicht als Einzelgericht auf der Karte gab, gaben wir dann unsere Bestellungen für sechs Personen auf. Bei der Bestellung konnte leider nicht auf Änderungswünsche, wie zum Beispiel Pommes Frittes statt Bratkartoffeln (für ein anwesendes Kind) oder Spinat als Beilage eingegangen werden. Als erstes wurden nach einer gewissen Wartezeit die beiden bestellten Schnitzel serviert. In der Hoffnung das die anderen Speisen in Kürze folgen würden, warteten wir zunächst. Als dies nicht geschah begannen 2 von 6 Personen zu essen. Als der zweite Bissen von meiner Tochter verspeist werden sollte, fing sie auf einmal an zu schreien...an ihrem Schnitzelstück hatte sie eine tote, an der unteren Panade klebende Schmeissfliege entdeckt. Wir waren alle entsetzt. Trotz zweimaliger Bitte an den Kellner an unseren Tisch zu kommen dauerte es eine Weile bis dies geschah. Ohne ein Wort der Entschuldigen nahm er den Teller mit und brachte später ohne ein Wort der Entschuldigung ein neues Schnitzel. Die anderen Speisen waren nach 1 1/4 Stunden immer noch nicht serviert. Der Nachbartisch hatte zu dem Zeitpunkt mittlerweile gute 20 Minuten nur auf die Speisekarte gewartet. Nach 1 3/4 Stunden kam das restliche Essen für 4 Personen. Unter anderem Zander, der war jedoch deutlich versalzen, was durch mehrere Personen am Tisch bestätigt wurde. Auch diese Beanstandung wurde ohne ernsthafte Stellungnahme entgegengenommen, einziger Kommentar „Der Fisch ist nicht versalzen“. Das Restaurant war sehr gut besucht und wir hatten den Eindruck, dass es für diese Anzahl an Gästen zu wenig Personal gab und das vorhandene Personal und vielleicht auch der Koch somit überfordert waren. Am Ende wurde der versalzene Zander und das mit einer Fliege „bereicherte“ Schnitzel nicht verrechnet und als Entschädigung gab es ein weiters Schnitzel und eine Runde Ramazotti. Leider hat das die Stimmung die in unserer Runde mittlerweile vorherrschte auch nicht mehr verbessert. In Sachen Corona war unser Eindruck, dass der Abstand zu den anderen Tischen nicht den derzeitigen Coronavorschriften entsprechen und das vorgeschriebene Kontaktdaten-Formular nicht existiert. FAZIT: ⁃ Fliege im Essen ⁃ Versalzener Fisch ⁃ Überfordertes Personal ⁃ Keine zeitgleiches servieren der Speisen ⁃ Mindestabstand fraglich ⁃ Kein abfragen der Kontaktdaten Wir können das Restaurant „Osteria“ nicht empfehlen und raten von einem Besuch dort ab. So sehr der Gastronomiebereich unter dem Lockdown gelitten, so wenig bemüht schien das Restaurant „Osteria“ auf Qualität und guten Service bemüht gewesen zu sein! „Osteria“ wird uns definitiv nicht mehr als Gäste begrüßen dürfen!
Mehr lesen
Google
K

Kai Giesel

vor 7 Monaten
★★★★★ 5/5
Essen bei Freunden. Wirklich tolle Qualität immer wechselnde Gerichte und Top Weine zu vernünftigen Preis was will man mehr.
Google
M

Mo S

vor 5 Monaten
★★★★★ 5/5
sehr nette Mitarbeiter, Salat war sehr lecker
Google
K

Kerstin Randolff

vor einem Jahr
★★★★☆ 4/5
Tolles Essen. Wenn auch teurer, so doch seinen Preis mehr als wert. Netter Service. Immer ein schöner Abend. Danke für meinen schönen Geburtstag heute.
Google
O

Olly Randolff

vor einem Jahr
★★★★☆ 4/5
Waren jetzt zum zweiten mal dort, und es hat sich bestätigt tolles Restaurant super nette Bedienung und auch der Koch sehr nett. Essen war sehr lecker. Wir kommen ganz sicher wieder. Danke
Google

📊 Vergleich mit Anderen Restaurants

Restaurant Bewertung Google Tripadvisor Bewertungen
Eis Casal - Die Eismacher 94% 4.8/5 5.0/5 8,060
Suvai Bar & Restaurant 92% 4.6/5 5.0/5 7,578
Der Bonner Hof 88% 4.7/5 4.5/5 1,413
Cowboystyle Steakhouse 91% 4.2/5 4.5/5 5,456
Schote 80% 4.5/5 4.5/5 4,051
Tofino 86% 4.5/5 4.5/5 2,378

Andere Restaurants in Essen

Garpunkt Restaurant

⭐ 100.0 (17 reviews)

Steffis Pausenbox

⭐ 100.0 (9 reviews)

De Velo

⭐ 100.0 (7 reviews)

De Linden

⭐ 100.0 (4 reviews)

Kniftenglück

⭐ 100.0 (4 reviews)

Koya Premium Japanese Cuisine

⭐ 100.0 (2 reviews)

Hilf uns zu verbessern

← Zurück zu allen Restaurants in Essen

🍽️ Gericht empfehlen

⚠️ Fehler melden

🚫 Als geschlossen melden

Bestatigen Sie, dass Weinschmiede dauerhaft geschlossen hat?