Alma Frankfurt
Schwarzburgstrasse 78, 60318 - Frankfurt am Main
Meeresfrüchte
mediterran
Verifiziertes Gericht
Fehlendes Gericht Hinzufugen
Kontaktinformationen
📞
Telefon:
+49 69 27248227
🌐 Website:
http://www.facebook.com/almafrankfurt
📍
Adresse:
Schwarzburgstrasse 78, Frankfurt am Main
📷 Fotos (11+)
+3
weitere Fotos
weitere Fotos
Photo 1 / 11
100%
Google Bewertungen (8)
Sehr leckeres portugiesisches Essen. Haben zum Glück auch ohne Reservierung draußen noch einen Platz bekommen. Sehr zu empfehlen.
Google
Kleines, romantisches und liebevolles Restaurant in Frankfurt. Habe hier eine sehr aufmerksame und eine waschechte portugiesische Geschäftsführerin kennengelernt. Der Kaffee war mega gut und zeugt von gutem Qualitätsbewusstsein.Komme gerne wieder !
Google
Hervorragende portugiesische Küche, die bei einer überschaubaren, aber ausreichend großer Karte bei jedem Gericht überzeugen konnte. Hier bedient und berät die Chefin selbst - und das überaus freundlich. Immer wieder ein Genuss
Google
Wenn man schon zu Anfang von der CHefin zu Unrecht angeschnauzt wird, weil sie meint, man müsse für 2 Schritte von der Straße zum reservierten Tisch eine Maske aufsetzen in Freien und sie selbst hat gar keine an (vorgeschrieben ist es ja genau umgekehrt), dann hat man schon kaum mehr Appetitt !!! Hätte ich mich nicht mit 2 Freundinnen da verabredet, hätte cih wirklcih auf dem Absatz kehrt gemacht !!! Ich hatte den Eindruck, die Dame will Gäste vergraulen und nicht willkommen heißen.
Die Dame, die uns anschließend bedinete, war jedoch sehr freundlich. Der Wein war ausgezeichent, wir durften ihn vorher probieren. Auf diese Weise wurde jedoch auch vermieden, daß wir vorher sehen, wieviel er kostet (keine Karte gezeigt).
Wir hatten alle die selbe Vorspeise: Bacalao - Wildkräuter-Salat mit Wassermelone. Er war frisch und hat gut geschmeckt aber es war kaum Bacalao dran und es war völlig salzlos. Wobei ich erwähnen muß, daß ich immer sehr salzARM esse aber ein wenig sollte schon dran. Als wir danach verlangten, durften wir recht lange warten bis uns kleine schälchen mit der grobem S
alz gebracht wurde (hat den Nachteil, daß es sich sehr schlecht verteilen läßt, daher rate ich Ihnen, den eigenen Salzsteuer mitzubringen!)
Für 12 € war wirklich wenig auf dem Teller.
Mein Hauptgericht Rotbarsch mit Grillgemüse kann ich nur bedingt empfehlen. Fisch war zwar auf dem Punkt aber auch wieder absolut ungesalten und nur grenzwertig frisch, das Grillgemüse nur etwas Paptika und Fenchen: in der Pfanne leicht angebraten aber gewiß nicht gegrillt.
Etwas schamckhafter war der Oktopus mit Kichererbsenpuree meiner Freundin. Das war wenigstens gut gewürzt. Auch Lammfleisch im Tontopf (habe ich selbst nicht probiert aber die andere Freundin war sehr zufrieden) war aromatischer als mein fader Fischteller.
Zu guter letzt wab es zwar sehr leckere Pasteis de nata aber (oh weh!!!) von einem riesen Berg Zimtpulver bedeckt (brrrr!) und das hat es mir total verdorben. Noch nie habe ich dies so in Portugal gesehen (ganz besonders nicht in Belem, wo sie herkommen) aber die Servicekraft meinte, daß man sie angeblich überall in Portugal so ißt. Dann war ich wohl in einem anderen Land und habe es nie gemerkt.
Fazit: Völlig überteuert! Besitzerin ist eine Giftspritze, Salzstreuer selbst mitbringen, vor dem Nachtisch unbedingt dazu sagen, daß man keinen BERG (ungelogen!) von Zimtpulver auf die Pasteis will... dann ist es ganz passabel.
Wer aber wirklich gut portugiesisch essen will, sollte nach Niederrad in die Tasquina da Jacinta. Dort schmeckt es wunderbar authentisch portugiesisch (wenn auch sehr einfaches Ambiente)
Mehr lesen
Google
Hervorragend. Freundlich. Klein und fein. Unbedingt zu empfehlen.
Google
Super Essen mit gutem Wein. Kleine Karte aber jeder findet was.
Google
Ein fantastisches Restaurant im Nordend! Wer authentische portugiesische Küche mag, sollte ins Alma gehen. Das Essen ist exzellent, zudem ist das Restaurant in einer Mischung aus portugiesischen und neuem Design sehr gelungen gestaltet und der Service ausgesprochen freundlich.
Google
Wir wurden von der Chefin dafür kritisiert in einem sehr belehrenden und herablassenden Ton dass wir nur Vorspeise und Nachtische bestellen . Vor allen Gästen!
Wir 3 haben 90 Euro ausgegeben . Ich finde es vollkommen ausreichend für Donnerstag Abend für ein Lokal dass keinen Tee serviert .
Google
