Sluurpy > Restaurants in Innsbruck > Der Bäcker Ruetz - Mariahilf

Der Bäcker Ruetz - Mariahilf - Innsbruck - Fotoalbum

Gestern, kurz vor 10h, nicht gähnende Leere, aber kaum Leute draußen und eine verschlafene Stimmung. Sehr entspannend, nur Vogelgezwitscher und Radfahrer zu hören. Gegen 11h tauchten die ersten Kinder am Spielplatz auf und ihr Lachen und Rufen sorgte für die Gewissheit, dass man doch mitten in der
Ob drinnen oder draußen man findet immer ein feines erholsames Plätzchen. Hut ab vorm Personal, die trotz Dauerstress überaus freundlich waren. Der Capuccino mit Hafermilch, der frisch gepresste Orangensaft und die kleinen Bäckereien sind immer wieder ein Highlight......
Bäcker Frühstück ist einfach köstlich. Heute war auffallend, wie freundlich die 3 jungen Verkäufer:innen waren. Gut gelaunt verlässt man die Bäckerei :-)
Man kann sehr schön draußen im Schatten sitzen, allerdings alles SB, d.h., auch als Frühstücksgast muss man sich in die, nicht gerade kleine Schlange der Wartenden einreihen. Bei über 30 Grad nicht so optimal. Verkäuferinnen waren flink und freundlich.
Ohne Bedienung ist das Ganze ein Witz, die Tische draußen sind dreckiger als bei McDonalds. Café ebenfalls Bahnhofsrestaurantqualität. Halt eine Massenabfertigungsbude die aus Geiz keiene langjährig geschulten Cafemitarbeiter einstellen will und damit ein Business Modell eines ToGo Laden bevorzugt.
Von 8 bis 11 Uhr stehen die Leute täglich Schlange. Man kann also von Qualität reden, wenn man freiwillig für Brot ein paar Minuten in der Kälte steht. Drinnen ist es sauber und angenehm warm. Allerdings ist es empfehlenswert erst am Nachmittag sich auf einen Kaffee zu treffen, da es dann wesentlich
Warten, warten, warten! Total unterbesetzt, zeitweise nur eine Bedienung, die zweite Kraft kramt lieber im Hintergrund und tut als hätte sie sehr Wichtiges zu erledigen. Derweil stehen die Kunden bis ins Freie. Tische immer dreckig, voll Brösel. Bedienung freundlich, aber arm, weil total überlastet.
Bäcker mit Spielplatz für kleine Kinder super geeignet. Wenn man Brot kaufen möchte und viel los ist muss man jedoch im Freien warten was bei schlechtem Wetter nicht optimal ist.
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Laden Sie Ihre Fotos hoch