Restaurant Deutscher Kaiser
Kastorstr. 3, 56068 - Koblenz
deutsch
europäisch
Verifiziertes Gericht
Fehlendes Gericht Hinzufugen
Kontaktinformationen
📞
Telefon:
+49 261 91481420
🌐 Website:
http://www.restaurant-deutscher-kaiser.de
📍
Adresse:
Kastorstr. 3, Koblenz
📷 Fotos (11+)
+3
weitere Fotos
weitere Fotos
Photo 1 / 11
100%
Google Bewertungen (8)
Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und guter Service.
Die sehr umfangreiche Karte aus allen Bereichen hat mich dann aber abgeschreckt. In der Regel kann man sagen wenn eine Karte wirklich alles bietet, dann passt die Ware oder Küche nicht.
Dem war hier nicht so. Sowohl die Vor Haupt als auch Nachspeise waren sehr gelungen und haben uns wirklich überrascht. Das Zanderfilet war zwar leider Tiefkühlkost, aber bei einer Karte derart kann man natürlich die Ware nicht frisch vor Ort haben.
Die Kartoffeln waren hingegen von der neuen Ernte, sehr frisch und perfekt zubereitet. Auch der Salat war knackig frisch und hat sehr gemundet.
Leider ist die Terrasse an der Straße, doch ein wenig angehoben und dafür mit einem phänomenalen Ausblick auf die Mosel und die Festung Ehrenbreitstein.
Von der Einrichtung und Gestaltung her sehr gut gemacht.
Das Personal ist im Groben und Ganzen gut. Man bemerkt aber leider den Fachkraft - Personalmangel in Deutschland und es sind ein paar Aushilfskräfte dabei, die noch nicht so die Ahnung haben. Sie sind aber sehr bemüht.
Fazit: sehr zu empfehlen!
Mehr lesen
Google
Die Lage des Deutschen Kaisers an der Mosel bietet eine schöne Atmosphäre. Leider wird diese etwas getrübt, da der Service teilweise ziemlich schroff wirkte. Als Franke kann man sich nicht unbedingt etwas unter dem "Koblenzer Döppekooche" vorstellen. Dennoch wollte ich ihn probieren und fragte bei der Bestellung, was man zu diesem Gericht als Beilage (die man bei den Speisen hinzubestellen muss) neben einem Beilagensalat noch empfehlen kann. Die Servicekraft wirkte bei ihrer Antwort sehr genervt und ich hatte das Gefühl, dass sie meine Frage nicht erst gemeint empfand. Sie sagte dann, dass das ja schon Kartoffeln sind und was ich denn noch dazu haben will? Habe ihr dann klar gemacht, dass mir nicht genau klar war, worum es sich bei dieser Speise handelt. Dies ließen wir dann auch so stehen.
Auch bei Sonderwünschen bei der Bestellung war man sehr unflexibel. Eine Pfifferling-Speise hat sich hervorragend als vegetarisches Gericht angeboten. Leider waren die Pfifferlinge mit Speck zubereitet und wir fragten, ob man den Speck auch weglassen könnte. Leider war dies nicht möglich...
Die Preise wirken im ersten Moment günstig, wenn man aber feststellt, dass man die Beilagen wie z. B. Bratkartoffeln und/oder Sauerkraut zur Haxe, mit hinzu bestellen muss, sieht das gar nicht mehr so aus.
Der Koblenzer Döppekooche war gut. Die Portionierung war auch in Ordnung. Die überbackenen Gemüsemaultaschen schmeckten schmeckten lasch und hätten etwas mehr Gewürze vertragen können.
Mehr lesen
Google
Das Essen war gut. Die Bedienung war nett. Preise ok und das Gebäude sehr schön
Google
Einmal alles perfekt - einmal Mittelmaß
Toller Blick auf die Mosel vom Biergarten aus. Innen ist ein gemütliches Restaurant. Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Beim ersten Besuch hatten wir Wildroulade mit Beilagen und Apfellauchragout mit Röstis (ohne Gorgonzola sogar vegan), beides richtig tolle Gerichte.
Beim zweiten Besuch gab es Flammkuchen, bestellt war Elsässer Art, geliefert wurde er mit Pfifferlingen. Das zweite Gericht, Tagliatelle mit Pfifferlingen, war geschmacklich fade, zudem waren es die falschen Tagliatelle (keine mit Rucula und Kirschtomaten).
Richtig geliefert wurde nur der gemischte Salat mit Pfifferlingen.
Der erste Besuch verdient 5 Sterne, der zweite nur 2-3. Wegen des tollen Biergartens gibt es insgesamt 4 Sterne.
Mehr lesen
Google
Sorry! 5 Sterne für meinen letzten Besuch! Seitdem gab es Wechsel in der Geschäftsführung! Niveau ist noch Gut! Testet selbst einmal und bildet euch eine eigene Meinung! Kann kein Fehler sein!
Google
Schöner Ort und eine rustikale und vielfältige Küche
Google
Essen recht lecker, va. die Kartoffeln. Die Lage ist 1a, besser geht es kaum (wenn man gerne draußen am Wasser sitzt) Preise sind i.O. Die große Schwachstelle hier ist der Service, der hapert. Sauce wurde über den Fisch serviert, obwohl ich sie separat an der Seite wollte, da ich sie mit den Kartoffeln gegessen habe. Essen hat gefühlt zu lange gedauert. (50 min seit Bestellung ohne Vorspeise) Eine Kellnerin lief wirklich oft/mehrmals ziellos umher und fragte an den Tischen nach, wer dieses Essen bestellt hätte. (Nachbartisch hat Haupt- vor Vorspeise erhalten und noch andere Sachen, haben dann eine Entschädigung am Ende erhalten) Wir waren schonmal hier seit der "Neueröffnung" , ist aber mind ein halbes Jahr her, da lief es ähnlich.
Mehr lesen
Google
Waren zu zweit um 16uhr da, es war also wenig los.
Das Essen war ganz hervorragend und auch sehr flott da.
Ich fand die Servicekraft freundlich und nett.
Eines der wenigen Restaurants die durchgehend offen haben.
Wir gehen gewiss nochmal hin.
Google
📊 Vergleich mit Anderen Restaurants
| Restaurant | Bewertung | Tripadvisor | Bewertungen | |
|---|---|---|---|---|
| E Gel o Sia | 97% | 4.8/5 | 5.0/5 | 7,876 |
| Restaurant Verbene | 96% | 4.8/5 | 5.0/5 | 1,075 |
| Gerhards Genussgesellschaft | 92% | 4.7/5 | 4.5/5 | 2,756 |
| Circus Maximus | 85% | 4.4/5 | 4.5/5 | 2,417 |
| Syrtaki | 90% | 4.6/5 | 4.5/5 | 8,506 |
| Pegelhaus | 79% | 4.3/5 | 4.0/5 | 5,087 |
