Sluurpy > Restaurants in Salzburg > Restaurant Ikarus

Bewertungen Restaurant Ikarus - Salzburg

Christian Baierl
Ein exzellentes Essen habe ich für 225 Euro pro Menü bei einem Sternekoch erwartet. Eine perfekte Präsentation auch. Besonders war die Weinbegleitung. Eine großartige Auswahl mit einer jeweils guten Einführung. Der Rest der Kellner und Kellnerinnen glänzte eher durch Dienst nach Vorschrift und wirkte zuweilen eher gelangweilt. Das passt auf dem Niveau nicht und führt damit bei mir zu im Mittel 4 Sternen.
Chris ZIERHUT
Wir hatten zwei Gastköche aus Schweden 2 Sterne . Richtig gutes Essen . Richtig guter Service . An den Gruß aus der Küche denk ich immer noch und das ist jetzt 1 Woche her …hier Bilder von Garnele Trüffel dazwischen Kaviar, Lamm und die Törtchen im Hintergrund waren mit Pilzen und ein sehr gutes japanisches Gericht mit Muschel
Andreas S
Ein sehr vergnügliches Essen desibnt von Angel Leon. Schon die Vichyssoise mit Kaviar war göttlich. Das Ambiente, der Service, das Essen Spitze. Wie immer überzeugen nicht alle Gänge gleichermassen, in diesem Fall kann man sich auf die kleinere Variante beschränken, da die Messermuschel gut ist, aber die Miel de Mar das schwächste Glied im Menu ist. Auf‘s Weinpairing haben wir am Mittag verzichtet, da stapeln sich die Gläser am Tisch. Und irgendwann ist man geschmacklich überreizt. Zu experimentell fanden wir das Menu überhaupt nicht, klar muss man Fisch lieben. Das Konzept mit Gastköche finden wie sehr gut. Sehr nett, dass wir das Dessert vom Ikarusmenu bekommen konnten. Wir haben alles sehr genossen👍😀🍷🍾
Holger Tietz
Habe mir eInen langersehnten Wunsch erfüllt. Mittwochabend 11.08.21 war ich mit meiner Familie dort: mein Sohn (14) und ich haben das "große Menu" genossen ! Nach den Amuse bouches stand für jeden eine Speisekarte, mit dem, was man essen würde, am Platz mit Weinbegleitung, bzw. alkoholfreie Menubegleitung, die excellent war, für meinen Sohn ! Küche vom Team Ikarus ! Super Service ! Ich freue mich auf das nächste Mal, vielleicht mit einem Gastkoch !
Daniel Sinn
Angefangen von der Freundlichkeit und Professionalität des Servicepersonals über die Qualität, Optik und den Geschmack der Speisen bis zum einzigartigen Ambiente passt im Ikarus einfach alles zu 120%. Wir haben uns eher spontan zum Besuch des Ikarus entschlossen, diesmal im Monat August, wo das Ikarus Team selbst ein Menü präsentiert. Den Aperitiv genossen wir in der Mayday-Bar, pünktlich zu unserer Reservierungszeit begleitete man uns einen Stock tiefer in das Ikarus Restaurant. Alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit sehr freundlich und locker, der Sommelier ist sehr kompetent. Es wird gerne auf jegliche Wünsche Rücksicht genommen. Die Abfolge der einzelnen Gänge war perfekt gewählt, jeder Gang ist eine neue geschmackliche Offenbarung und ein unglaubliches Zusammenspiel der gewählten Zutaten. Mit diesem Menü hat das Ikarus-Team die 2 Michelin-Sterne würdevoll verteidigt. Das Ambiente mit dem beleuchteten Hangar, dem gedimmten Licht und dem Ledermobiliar ist unschlagbar.
Sabine Eisner
Mit einem Wort beschrieben "Grandios" Ein kulinarisches Erlebnis, danke
Sa Sue
Ich hatte einen Tisch im Ikarus reserviert, um meinen Freund zum Geburtstag einzuladen. Dies hatte ich auch in der Reservierungsanfrage angegeben. Das Essen und der Service im Restaurant selbst war wirklich hervorragend und hätte eigentlich die vollen 5 Sterne verdient. Einen Stern ziehe ich jedoch für die herablassende und arrogante Begrüßung der Empfangsdamen ab. Diese passen überhaupt nicht zu dem bemerkenswert professionellen und auch sehr freundlichen Verhalten der Mitarbeiter des Restaurants. Mein Freund hatte eine kurze legere Stoffhose und ein Polohemd an und schon beim Eintritt wurden wir ziemlich hochnäsig gefragt, ob wir noch die Möglichkeit hätten uns umzuziehen, da kurze Hosen nicht erlaubt seien. Auf Nachfrage warum dies nirgends nachzulesen sei, bekamen wir nur schnippisch mitgeteilt, dass man dies doch wissen sollte. Auf dem Weg zum Auto kam dann noch eine Dame hinterhergerannt die meinte, meine Sandaletten seien auch nicht in Ordnung und falls mein Freund eine lange Jeans anziehen wolle, dann müsse er ein Hemd anziehen. Ich finde das eine absolute Frechheit, dass man Gäste auf eine sehr unverfrorene Art weg schickt, die sich auf einen sehr schönen Abend gefreut hatten, um sich umzuziehen. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt und auch kurz mit dem Gedanken gespielt den Tisch zu stornieren. Aber wir sind extra 500km für dieses Essen nach Salzburg gekommen, da wollten wir dem ganzen noch eine Chance geben. Der Fokus sollte meines Erachtens auf dem Essen liegen und nicht auf den Kleidern der Gäste. Meinem Freund war im Restaurant (im Juli!) dann mit seinen langen Hosen leider viel zu warm und er konnte sein Geburtstagsessen gar nicht richtig genießen. Ich finde es sehr schade, dass ein Restaurant, welches einen modernen Eindruck vermitteln möchte (immerhin gibt es lederbezogene Tische ohne Tischdecken, die nicht vorgedeckt sind) sich an solch alte Traditionen klammert. Wir gehen sehr gerne und auch sehr häufig essen, aber so eine Schikane haben wir noch nie erlebt. Weiterhin wurde diese Linie nicht vollständig durchgezogen. Am Nachbartisch saß ein Gast mit Jeans und normalem T-Shirt, der auch noch lauthals am Tisch telefoniert hat. Wenn es dem Besitzer lieber ist, dass sich die Gäste unwohl fühlen, anstatt jedem Besucher ohne oberflächliche Behandlung mit einem wundervollen Essen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, dann ist dies sehr schade. Das Essen selbst und der Service im Restaurant hätten jedenfalls das Potential dazu. Weiterer Wermutstropfen: während an mehrere andere Tische ein kleiner Geburtstagskuchen als Aufmerksamkeit des Hauses gebracht wurde, kam an unseren keiner, sehr schade.
Paul Eigruber
Wir waren im Juli im IKARUS, bei Marco Müller. Das Menü, die Weinbegleitung und die spontan für mich zusammengestellte Bierbegleitung waren großartig. Das Ambiente und die Atmosphäre, neben den zahlreichen Exponaten des Hangar-7 war wunderbar! Sehr empfehlenswert!
Austern Bentō (Lunchbox) Bibimbap Bolognese Brathähnchen Brezeln Burger Burrito Cannelloni Carbonara Cassoulet Ceviche Champagne Cheeseburger Chili Club Sandwich Confit Couscous Crepes Curry Dim Sum Eis Eisdielen Ente Fajitas Falafel Fisch Fisch-Sandwich Fischsuppe Fish & Chips Fleischklößchen French Toast Garnele Garnelen Gefrorener Joghurt Grünes Curry Gurkensalat Hamburger Hot Dog Hummer Jakobsmuscheln Kalbfleisch Käsekuchen Kebab Krabben Kuchen Lachs Lasagne Makkaroni mit Käsesauce Meeresfrüchte-Platte Meringue Minestrone Muscheln Nudeln Omelette Pad Thai Paella Pasta Pfannkuchen Pho Pommes frites Prosciutto Quiche Ramen Rinderbäckchen Rippchen Risotto Rotes Curry Säfte & Smoothies Salat Sandwiches Schnitzel Steak Frites Steak-Sandwich Stopfleber Surf And Turf Tacos Tagliatelle Tandoori-Huhn Tapas Tartar Teigtaschen/Klöße/Knödel Tempura Thunfisch Tikka Masala Tintenfisch Tintenfische Tiramisu Toast Torte Tortellini Tortelloni Udon & Soba (Nudel aus Weizenmehl & Buchweizen) Veggie-Burger Waffeln Warmspeise weißwürste Windbeutel Wolfsbarsch
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña