Die Olive

Die Olive, Gerasdorf bei Wien Guido Rütgers Straße 44-48 - Gerasdorf bei Wien

Now open
griechisch
• Restaurant

81/100
Geben Sie eine Bewertung
Sluurpy

Was ist dein Lieblingsgericht Die Olive?

Gesamtwertungen und Bewertungen

81
/100
Basierend auf 1006 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,0
42 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,4
766 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 09/11/2022
3,4
12 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 20/03/2021
4,7
97 Bewertungen

T

Trip.com
Last update on 09/11/2022
4,5
2 Bewertungen

H

Herold
Last update on 15/05/2020
3,2
7 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 20/03/2021
4,0
20 Bewertungen

Bewertungen

5
Mary Queen
+5
Exzellentes griechisches Lokal m. typisch griechischem Flair, ausgezeichnetem Essen inkl. kurzer Wartezeit & überaus freundlichen, zuvorkommenden & sympathischen Personal. Kurzum, einfach zu empfehlen - wir kommen wieder! Vielen lieben Dank für alles ♥🥰
5
Markus Mayrl
+5
Nach einigen Jahren waren wir wieder einmal im "Die Olive" essen, insgesamt 4 Familien. Bereits im Vorfeld bei der sehr kurzfristigen Reservierung war man sehr freundlich und entgegenkommend. Das Ambiente ist schön und lädt zum Genießen und Bleiben ein. Die Auswahl an Speisen und Getränken würde ich als gut bezeichnen, die Weinkarte ist üppig, nachdem wir aber keinen Alkohol trinken haben wir dies nicht ausgekostet. Die Bedienung am Tisch war auch freundlich und geduldig mit den Kindern, das Essen war dann ohne zu lange Wartezeiten da. Zum Essen selbst: Authentisch, da merkt man, dass echte Griechen am Werk sind. Definitiv zu empfehlen. Nachdem wir fertig waren konnten wir noch ausgiebig plaudern, niemand machte Stress, das war sehr angenehm. Empfehlenswert und wir kommen gerne wieder!
4
SAMM
+4
Am Anfang wirkte der Chef etwas mürrisch, aber mit der Zeit wurde er ganz lustig. Hat anscheinend bemerkt das seine Art nicht ganz gut ankam. Essen wirklich mehr als in Ordnung, wir aßen aber auch schon wo anders besseres Griechisch. Vielleicht liegt es aber auch am derzeitigen Personalmangel, dass uns erzählt wurde! Gehe aber trotzdem sicher wieder einmal hin, wenn wir in der Nähe sind!
4
Gassi senior
+4
Heute machte ich Bekanntschaft mit der etwas anderen Seite der gewohnt Griechischen Küche.Nach dem ich einen Tag zuvor in 3 Griechischen Restaurants vergeblich versuchte einen Platz zu bekommen klappte es in der Olive in Gerasdorf endlich.Mein Besuch war geprägt von gemischten Erfahrungen.Beim betreten des Lokales wurde ich vom optischen Ambiente überrascht.Ausgesprochen Geschmachvoll eingerichtet.Es gan sogar eine Verkaufsecke mit original Griechischen Produkten die liebevoll vom Chef umsorgt und gepflegt wird.Der Chef ist ein typisch freundlicher Grieche der seinen Beruf lebt,wie man es vom Urlaub kennt.Zur Begrüssung gab's eine Scheibe selbst gebackenes Brot das ich mit Olivenöl genoss.Ich entschied mich für Miesmuscheln in Weissweinsud als Vorspeise,Kalamarie vom Grill mit Karfiol als Hauptgericht.Die Miesmuscheln waren schön angerichtet,vermisst habe ich das typische Weißbrot dazu.Eine Muschel war leider noch Kühlschrank kalt,ich vermute das sie nur kurz oder gar nicht im Kochtopf war.Die Kalamarie ebenfalls toll angerichtet aber leider habe ich einige Dinge vermisst.Am meisten vermisste ich den typischen Knoblauch Geschmack der durch verschiedenen Fruchtbeeren und bunten Pfeffer ersetzt wurde.Es fehlte auch der typisch Griechische Beilagensalat der üblicherweise bei jedem Gericht serviert wird.Ebenfalls vermisste ich wieder das Weißbrot mit dem gewöhnlich der Leckere Saft aufgetunkt wird.Knoblauch?????Als Dessert nahm ich noch Baklawa Jannito. Selbstgemachter Nusskuchen mit Vannilieeis und Honig.Das Dessert wurde serviert wie gewohnt.Lecker.Was mir noch Aufgefallen ist,daß bis 12:30 nur ich und ein älteres Paar zu Gast waren.Doch plötzlich kamen.10-12 Gäste.Ich dachte jetzt geht's los doch dabei blieb es bis ich ging. Fazit:Ein neues Griechenland kennen gelernt,weiß allerdings nicht ob ich das möchte.Im gesamten gesehen ein Interessantes Erlebnis ohne den erwarteten AHA Effekt.
5
Lena Eberdorfer
+5
Das beste griechische Restaurant, dass ich kenne. Super Service! Das Lokal schön eingerichtet. Der Gastgarten ein Traum. Die Speisen traditionell (keine Mega Portionen von zweitklassigen tot gegrillten und überwürzten Fleisch, sonder schön angerichtet und super Ware) und ausgezeichnet. Preis Leistung ist Mega! Viel Auswahl an Getränke und Wein.
5
Martina Hackl
+5
Wir waren gestern zufällig in dem Restaurant. Das Ambiente ist sehr ansprechend, das Personal sehr zuvorkommend. Es gibt sehr schöne schattige Tische. Aber das Wichtigste! Das Essen war hervorragend. Vor allem das in Olivenöl getränkte Brot mit der Olivenpaste war der Hammer! 😋 Kommen ganz bestimmt wieder.
5
Ludwig Koegler
+5
Mein Lieblings Grieche !!! Freundliches Personal schöne Atmosphäre ausreichend Parkplätze. Man fühlt sich auch wie in Griechenland. Es gibt auch Griechische Weine, Tee, Olivenöl etc. zum mitnehmen. Der Shop wurde sehr vergrößert. Vor ein paar Tagen Hochzeit gefeiert, alles perfekt besser konnte es nicht sein. Vielen Dank Gabriela und Sokrates
5
Maxi M.
+5
Ich war gestern Abend bei der Olive essen (nicht zum ersten Mal) und schon das ankommen im Restaurant war nett. Wir wurden von der Chefin begrüßt. Anschließend haben wir die Getränke bestellt. Die Getränke waren schnell da und wir gingen zu den Vor- sowie Hauptspeißen über. Alle Bestellungen würden schnell und vorallem in hoher Qualität Serviert. Das Essen schmeckte hervorragend und erinnerte mich an manche Griechenlandurlaube und man merkte, dass man in einem Griechischen Restaurant ist. Wenn man noch eine Nachspeiße Bestellen wollte, war das leicht Möglich und brauchte auch nicht lange. Die Auswahl ist höher als bei anderen Restaurants und immer da. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank das ich dort einen so schönen Abend verbringen konnte!

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:30
Mittwoch:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:30
Thursday:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:30
Freitag:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:30
Samstag:
11:30 - 22:30
Sonntag:
11:30 - 22:30

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Die Olive

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Die Olive

81 4.4 4.7 4
Suli 90 4.5 4.3 4.5
Restaurant Quick Box 89 4.3 4.5
Sichuan Wien 76 4.1 3.5
Wok Elite 79 4.3 3.5
Oberreiter - Der Fladenwirt 70 3
Vishnite 70 2.5
Unikat - Tanzkessel 70 2.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 81 basiert auf 1006 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 2246 28195

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1