Essgalerie

Essgalerie, Flachau Flachauer Strasse 284 - Flachau

österreichisch
• europäisch

86/100
Empfohlen von 6 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Essgalerie?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 885 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,0
94 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,1
180 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 11/07/2020
5,0
16 Bewertungen
Quandoo
Quandoo
Last update on 04/11/2022
4,4
26 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 04/11/2022
4,2
318 Bewertungen

S

Sluurpy
Last update on 10/09/2020
4,4
190 Bewertungen

F

Falstaff
Last update on 24/02/2021
4,1
1 Bewertungen

Bewertungen

4
Michael ЯR (ЯMR)
+4
Tl;dr: Sehr schönes Restaurant mit fantastischen Essen, jedoch Service hat noch Luft nach oben. Komme jedoch auf jeden Fall wieder. Ein sehr schönes, neu renoviertes Gebäude. Fassade aus schönem dunklen und hellen Holz mit Steinelementen. Sehr nette Steinterrasse mit verglaster Überdachung und Wermestrahler. Innen steht eine große Bar, des weiteren gibt es einen zweiten Raum nur mit Tischen und hinter dem großen Weinregal befinden sich sehr moderne Sanitäranlagen. [5/5] Ich habe als Vorspeise einen gemischten Salat mit heimischen Fisch gegessen. Ich bekam 3 Fischfiletstücke auf einem gemischten Salat mit hauseigenem Dressing in einer großen Schüssel. Portion war, zur meiner Überraschung, sehr groß und hätte glatt als Hauptspeiße durchgehen können. Dressing war sehr lecker und Fisch war warm und ich vermute vom Saibling. Vorspeise war im ganzen eine [4.5/5]. Als Hauptspeise ist mir auf der knallpinken Karte die Bauernente mit Rotkraut und Knödel ins Auge gestochen. Ente (Haxen + Brust) war äußerst schmackhaft und zart. Rotkraut war schön knackig und mild gewürzt. Knödel war in einer Dreiecksform angerichtet und ein bisschen stärker gewürzt. Eine perfekte Ente [5/5]. Als Nachspeise gab es noch Eispalatschinken mit Schlagobers. Sehr köstlich, jedoch wurde mir zu viel Schoko Sauce verwendet. [4/5] Service war teilweise unaufmerksam bzw. unfreundlich. Chef ist sehr nett gewesen und ist persönlich zu uns an den Tisch gekommen. Weiters wurde sobald es finster war (wir sind draußen gesessen) die Heizstrahler aktiviert, welche unangenehm von oben herab auf einen runterstrahlten. Ist im Winter bestimmt angenehm, jedoch im Sommer störend. [3/5]
5
Mar Tin
+5
Wir waren zu Beginn unseres Urlaubes zum Ende der Wintersaison essen. Die Wirtschaft hatte nur noch 2 Tage geöffnet um dann in die wohlverdienten Saisonurlaub zu gehen. Alle anderen Restaurants hatten bereits geschlossen. Wir wurden warm empfangen aber bekamen den Hinweis das es "nur" noch das 3 oder 4 Gänge Überraschungsmenü gäbe. Wir ließen uns darauf ein und wir waren absolut begeistert. 3 Gänge von absoluter Spitzenqualität zum Preis von 22 Euro pro Gang. Absoluter Spitzenpreis. Ich habe in meinem kompletten Leben noch kein besseres Preis / Leistungsverhältnis erleben können. Auch die Zubereitungszeit für diese optisch, aufwendigen Gerichte waren exzellent. Sehr schönes Ambiente(von Außen eher unauffällig) und super bodenständige Art der Angestellten und des Koches. Weiter so...das ist Gastro!!!!👍🏼
5
Alf Weber
+5
Während eines Kurzurlaubs in Flachau besuchte ich das Restaurant „Die Essgalerie“ aufgrund der gebotenen Leistung an zwei Abenden. Die Besuche waren vom Eintritt bis zum Verlassen des Lokals gelungen. Sowohl der am ersten Abend gewählte Grillteller wie auch das Wiener Schnitzel beim zweiten Besuch waren geschmacklich erste Klasse. Es zahlt sich aus, dass der Gastgeber auf regionale, der Jahreszeit angepasste, Produkte setzt und auf Speisen verzichtet, die um den halben Globus verschickt werden müssen. Das Ambiente ist durchdacht und überzeugt - unabhängig ob man seinen Platz im Innenbereich oder auf der Terrasse einnimmt. Zum Abschluss der Besuche gab es jeweils noch zwei hervorragende Cocktails. Ich empfehle unbedingt nach den Empfehlungen des ausgezeichneten Barkeepers zu fragen und sich nicht nur auf die Cocktails in der Speisekarte zu beschränken. Für mich ist „Die Essgalerie“ die erste Wahl in Flachau!
5
Baggerungen & Transporte Schäfer Gmbh
+5
Sehr , sehr zu empfehlen. Heute ein kulinarisches AHA- Erlebnis gehabt.... echt tolles Ambiente, TOP - PERSONAL, sehr gute Küche.... das muss man erlebt haben....
4
Stefan TripleX
+4
Wir hatten Pizzas und die waren gut und hatten eine vernünftige größe. Eine Prosciutto für 10,9€ ist absolut ok, für einen Laden der sich Essgalerie nennt, in Flachau an der Hauptstraße liegt und das mitten im Hochsommer ;-). Die Bedienungen waren flott und höflich und die Getränke kalt. Was will man mehr?
4
Dennis
+4
Bisschen zu teuer aber die lokalen Speisen sind von bester Qualität. Ambiente ist auch extrem nice und das Personal sehr bemüht und freundlich.
5
Ernst Purkathofer
+5
Super freundlich alles top ( sogar glutenfreies Essen und Bier) sehr gerne wieder beim nächsten Stopp in den Urlaub 👍
5
Ute Verstegen
+5
Wir haben einen grandiosen Abend verbracht. Die Sushi-Reise mit heimischen Zutaten war das ungewöhnlichste Geschmackserlebnis, das wir in der letzten Zeit erlebt haben. Sehr kunstvoll und abwechslungsreich komponiert, die Weinempfehlung perfekt. Auch die kindgerecht bestellte Pizza war sehr gut, aber wir wurden unsere Sushi dann (leider) auch gleich mit an den Junior quitt. Bei uns waren Hausherr und Team perfekte Gastgeber, aber man kann sich schon vorstellen, dass diese Qualität in der Hauptsaison bei durchwachsenem Klientel nicht durchgängig machbar ist. Vielen Dank für ein wunderbares Erlebnis!

Beschreibung.

Buchen Sie einen Tisch mit

Quandoo
Quandoo

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Essgalerie

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 885 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer 43645734104

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1