Restaurant Stiar

Restaurant Stiar, Ischgl Dorfstrasse 74 - Ischgl

Now open
international
• österreichisch
• europäisch

86/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Restaurant Stiar?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 202 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,5
48 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,4
78 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 18/08/2020
4,0
16 Bewertungen

Bewertungen

5
Lukas Mathis
+5
Grossartiger Abend, wenn auch etwas unter Zeitdruck zu Folge der COVID-19 Restriktionen (Amtliche Sperrstunde 22:00 Uhr). Kreative, moderne Küche mit grossartigen regionalen Zutaten in Perfektion zubereitet. Neben der Küche wusste auch der professionelle und angenehm unprätentiöse Service mit qualifizierten Getränkeempfehlungen zu überzeugen. Auf jeden Fall eine Wiederholung wert bei unserem nächsten Besuch in Ischgl.
5
Yannik Kornelius
+5
Super tolles Restaurant in Ischgl. Wirklich ein Abendessen wert wenn man in den Bergen ist. Das Personal war super freundlich und sehr nett. Der Preis ist wirklich gerechtfertigt für die Qualität die man bekommt. Immer wieder gerne und kann ich jedem nur empfehlen
4
Juergen Thomas
+4
Für die große Chichi Vorstellung passt die Qualität der Produkte leider nicht. Das Tartar ist komplett zubereitet und kommt in Suppenschüsseln. Das Rind ist gut, aber mit 42€ für ein Paar Tranchen überteuert. Trüffelkartoffeln dafür perfekt! Weingläser sind toll, die „günstigen“ Weine dafür gar nicht. Willi für 14,90€ ist optimistisch, die Qualität würde leider nur ein Drittel rechtfertigen. Service ist toll - aber warum müssen da immer 6-7 Leute rumstehen, die nichts zu tun haben!?
5
Thorsten Waibel
+5
Im stiar haben wir wieder und endlich gefunden, was man von der Ischgl‘er angeblichen Haubendichte erwartet und sucht : Hier wird leidenschaftliche Gastronomie betrieben: fair ehrlich sauber/ regionale Produkte Kreativität mit Konzept - toll gekocht Es ist das stiar der einzige Ort, der in Ischgl wirklich verdient hat, mit Sternen und Hauben dekoriert zu sein- im Dunstkreis die überbewerteten Stars Sieberer und Path mit Abzocke und enttäuschender Küche Auch erwähnenswert: das stiar hat eine schöne Weinkarte, faire Preise und einen angenehmen Service
4
Farid Wagner
+4
Gleich vorweg: Dem selbst gesetzten, sehr hohen Niveau konnte das Lokal am Abend unseres Besuches leider nicht gerecht werden. Das überwiegend sehr junge Personal war zwar sehr freundlich und bemüht, aber es fehlte hier und da einfach die Erfahrung, um etwas anspruchsvollere Wünsche der Gäste zu erfüllen. Bei der Reservierung wurde uns mitgeteilt, dass an diesem Tag das Dinner a-la-Carte angeboten wird, während es an anderen Tagen ausschließlich ein mehrgängiges Menue gibt. Das Ambiente war wirklich sehr ansprechend und die sichtbar ausgestellten Flaschenweine ein absoluter Hingucker. Die Karte war dagegen sehr überschaubar und wirkte in der Preisgestaltung etwas unausgeglichen. Während manche Speisen in der Kalkulation recht „sportlich“ daher kamen, waren andere wiederum unerwartet preiswert. Bei der Getränke-Beratung unseres - zugegebenermaßen ausgewiesenen - Gin & Tonic-Kenners kam die Bedienung schnell an ihre Grenzen und musste wegen der vorhandenen Marken im Service nachfragen. Ebenso sollte sie den Gast vorher wegen Zitrone, Limette, Apfel oder Gurke fragen! Dafür war sie sich dann allerdings auch nicht zu schade, sich am Tisch von ihm das „floating“ des Tonic Water ins Glas über einen langen Löffel erklären zu lassen. Wesentlich einfacher hatte die Bedienung es bei der Empfehlung eines trockenen, offenen Rotweines ... denn da gab es leider nur einen! Beim Essen als absolut gelungen und sehr lecker haben wir den Lachs, das Beef Tartar, die Forelle und die Leber bewertet. Ein grober Fauxpas passierte allerdings bei unseren Freunden, welche die Tagliatelle an Trüffelöl (für nur 11 Euro!) bestellt hatten. Dazu wurde frisch geriebener Trüffel (für ebenfalls 11 Euro je Gramm) angeboten und alle bestellten ausdrücklich je zwei Gramm. Beim Servieren hieß es dann jedoch „Sagen Sie einfach Stopp“, was dazu führte, dass ein im Abmessen mit dem bloßen Auge etwas unerfahrener Gast plötzlich ein Nudelgericht für 55 Euro auf dem Tisch hatte. Das brachte erst das anschließende Wiegen zutage! Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass die Küche zwar hervorragend gearbeitet hat, aber deren Leistung leider nicht im erwarteten Umfang beim Gast angekommen ist. Bleibt zu hoffen, dass sich bei dem ehemaligen „Testarossa“, welches jetzt unter dem Namen „Stiar“ firmiert, die beschriebenen „Kinderkrankheiten“ zeitnah ausmerzen lassen. Im Moment von mir: nur knapp 4 Sterne!
5
Christian Fitz
+5
schönes lokal, toller service und das essen hat mir sehr gut geschmeckt!
5
Ralf Gaiser
+5
Immer wenn ich in Ischgl bin, ist ein Dinner im Gourmetrestaurant Stiar bei Gunther Döberl und seinem Team Pflichtprogramm. Herrlich leichte und äusserst aromatische Gerichte auf Sterne-Niveau erwarten einen immer wieder auf‘s Neue. Die Menükarte wechselt häufig, was ich persönlich sehr gut finde, denn saisonale Produkte über das gesamte Jahr hinweg, vorzugsweise aus der Region oder gar aus der eigenen Produktion zu verwenden, gehören ganz offensichtlich zu der sehr begrüssenswerten Philosophie im Stiar. Das Ambiente ist gemütlich, ein kleiner, feiner Gastraum mit sehr viel Glas durch die nahezu rundherum bodentiefen Fenster - fast schon etwas viel Transparenz, da das vorbeilaufende Publikum einem beinahe auf den Teller schauen kann. Der Service macht einen tollen und professionellen Job, total freundlich und hilfsbereit, jedoch in keinster Weise aufdringlich. Das Gourmetrestaurant Stiar gehört für mich mit zum Besten, was Ischgl in Sachen Kulinarik zu bieten hat - absolute TOP-Empfehlung!

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
11:30 - 22:00
Dienstag:
11:30 - 22:00
Mittwoch:
11:30 - 22:00
Thursday:
11:30 - 22:00
Freitag:
11:30 - 22:00
Samstag:
11:30 - 22:00
Sonntag:
11:30 - 22:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Restaurant Stiar

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Restaurant Stiar

87 4.4 4.5
Hexenküche Ischgl 100 5
La Candela 83 4.4 4
Eggerstüberl 92 4.7 4.5
Paznaunerstube 100 5 5
Wartshause 70 3
BP 89 4.4
Winkler Café Pub 94 4.6 5 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 202 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 4354 445223

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1