Unser absoluter Lieblings-Mostbauer - und dies schon seit 50 (!) Jahren! Natürlich hat es sich schon herumgesprochen, wie schön es hier ist, und so ist er in der Hauptsaison nahezu ausgebucht! Gute Brettljause, alles selbst gemacht, bester Erdäpfelkas, hausgemachte Kuchen, süffiger Most. Wir bevorzugen Halb/ Halb, das heisst halb Süss- und halb herben Most. Einmalige Plätze im Freien mit Blick auf den Mondsee und die Drachenwand: Sei es an der Hausmauer oder in der Wiesen unter den alten Obstbäumen. Innen gemütliche urige Stuben. Und lest das bitte nicht, denn dann ist es noch schwieriger einen Platz zu bekommen!!!
Wir waren ein kleine Geburtstagsrunde von vier Personen und es hat uns gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen, daher haben wir uns auch gleich wohl gefühlt. Wir haben ein Jausenplatte für drei Personen gegessen und einer von uns hat irgendein Brot mit Schnittlauch bestellt. Geschmacklich war alles ausgezeichnet und auch reichlich. Die Platte war liebevoll hergerichtet, nur das Brot war wirklich viel zu hart, das lag vielleicht auch daran, dass unser Besuch am Freitag war und womöglich nur einmal die Woche gebacken wird. Der Most und die Säfte die wir getrunken haben, waren ausgezeichnet.
Alles in Allem, war der Besuch ein angenehmes Erlebnis, Preis- Leistung ist ebenfalls akzeptabel. Dennoch ein Stern Abzug, wegen des harten Brotes.
Sollte das Brot beim nächsten Mal wieder so hart sein, werden wir uns eine andere Jausenstation suchen müssen.
In dieser urigen Gaststätten bekommt man eine tradionelle Jause von bester Qualität. Alles ist aus eigener Herstellung. Absolute Empfehlung.
An error has occurred! Please try again in a few minutes