Sluurpy > Restaurants in Obertilliach > Baita Porzehutte

Bewertungen Baita Porzehutte - Obertilliach

Lisa Sch
Perfekter Abschluss unseres Höhenwegs. Top Unterkunft, man fühlt sich wie im Luxus. Das Team ist sehr freundlich und der Chef ist zuvorkommend und extrem aufmerksam. Wir fühlten uns sehr wohl. Danke!
Barbara Schechtner
Wirt hat extra ein veganes pfanderl für mich gekocht. gutes essen, schöne, sauber unterkunft, traumhafte gegend. danke!
O. P.
Top Management. Ausgangspunkt für viele Touren. Sehr empfehlenswert!
jürgen franzke
Mitten im Umbau nach den schweren Sturmschäden , aber der Gast ist hier weiterhin willkommen . Ein Teil ist auch schon sehr schön wieder hergerichtet . Die Bedienung ist hier schnell und freundlich , die Speisekarte ist hier , wie auch auf den meisten Hütten etwas schmal aufgestellt . Die Küche macht einen Recht modernen Eindruck und ist sauber .
Matthias Werner
Schöne Wanderung hoch zur Hütte, nettes Personal, schöne Terrasse
Axel J
Die Hütte - also das Gebäude - ist großartig! Echt toll wie die alte Hütte komplett saniert und wunderschön ausgebaut wurde, ein gelungenes Projekt! Danke schön dafür an den Alpenverein! ABER: ganz furchtbar schlecht, unfreundlich und auf Massentourismus ausgerichtet ist das Personal & das Essen! Noch nie so angezipfte und unfreundliche Hüttenwirte gesehen! Absolut unglaublich. Die Hütte ist bis direkt vor die Haustür mit Auto erreichbar, es gibt absolut keine Hindernisse und Schwierigkeiten für die Wirte. Dennoch derartige 0-8-15 Leistung und 0-Motivation an Tag legen ist da schon besonders arg. Diese Pächter schaden dem Alpenverein, dem KHW, der Region und vorallem den Wander*Innen! Man hat es als Gast echt nicht verdient derartig besch...en behandelt zu werden!!! Wir sind 3x vor allen anderen Gästen so richtig aufgeputzt worden, dann den ganzen Abend lang ignoriert und geschnitten worden. Dank anderer Gäste konnten wir dann doch noch was bestellen. Aus dem anderen Gastraum herüber, haben wir dann gehört, wie es anderen Gästen auch so ähnlich ergangen ist, die wurden auch angeschrien. Das muss und soll so nicht sein! Ich kann nicht nachvollziehen warum die Wirtsleute ihren Job so sehr hassen?!? DENN: viele andere Hütten haben es WESENTLICH schwieriger! Haben eine komplizierte, mühsame und teuere Versorgung zu bewerkstellingen; sind aber interessanter Weise freundlich, motiviert, zuvorkommend, kochen großartig und schaffen es eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ganz speziell an den Alpenverein: bitte überdenkt & überprüft mal diese Pächter! Das schadet dem guten Image des Alpenvereins!
Friedrich Schulze
Eine ordentliche Berghütte die im Karnischerhöhenweg ein schöner einkehrort für jeden Wandersmann bietet. Das Abendessen war rustikal gut. Zum Frühstück gibt es ein ordentliches Buffet mit Frischen joghurt. Preise sind nicht überteuert und fair. Ausstattung sehr ordentlich. Neue Zimmer. Herren und Damenduschen (wie ich persönlich finde nicht selbstverständlich für eine AV Hütte) Die Hütte scheint sich auch sehr gut für Fahrradfahrer zu eignen bzw. Tagestouren aus dem Tal. *kleinen Tipp... Wer sich auf den Weg zum Hochweißsteinhaus macht Lunchpaket mitnehmen. Es steht ein Marsch von 8.5h auf dem Programm. Das gleiche gilt für den Getränkevorrat Flaschen auffüllen.
Georg Bitter
Super schön gelegene Berghütte mit einem der besten Kaiserschmarrn, den wir jemals gegessen haben. Man kann vom Klapfsee dort auf einem einfachen Weg mit lohnenden Ausblicken hochwandern. Auch für kleinere Kinder geeignet. Zum Klapfsee kann man wandern oder auch mit dem Auto über eine Schotterpiste fahren. Von der Porzehütte geht es anschließend weiter zum Obertilliacher Joch und nach Italien. Oben sind alte Bunker zu sehen. Nicht nur für Kinder spannend. Absolut sehens- und gehenswerte Tour.
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña