Die Weisse

Die Weisse, Salzburg Rupertgasse 10 - Salzburg

deutsch
• österreichisch
• Bar
• europäisch
• Pub
• mitteleuropäisch
• Gasthausbrauerei
• Restaurant

85/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Die Weisse?

Gesamtwertungen und Bewertungen

85
/100
Basierend auf 5056 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Die Weisse von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,5
1205 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,5
2449 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 30/10/2022
4,4
630 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 30/10/2022
4,5
3 Bewertungen

T

Trip.com
Last update on 30/10/2022
4,3
4 Bewertungen

RT

Restauranttester.at
Last update on 27/02/2021
3,4
8 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 25/02/2021
4,0
693 Bewertungen

RI

Restaurant.info
Last update on 27/02/2021
4,3
4 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

4
Julia Zaqout
+4
Nachdem wir durch die Tür eingetreten waren, waren wir erstaunt wie groß der Laden ist. Es war sehr voll, aber wir konnten im letzten Bereich noch einen Platz ergattern. Insgesamt war es sehr laut. Typische Brauhaus Atmosphäre. Das muss man mögen. Das Essen war deftig und sehr lecker. Das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit.
5
Peter
+5
Ein origineller Biergarten etwas abseits vom Zentrum, dafür mit hauptsächlich einheimischen Gästen. Tolles Speisenangebot mit Schwerpunkt auf regionaler Kost. Das Sitzen im Gast Garten unter den alten Kastanienbäumen und das hauseigene Bier "Die Weisse" sind natürlich der absolute Hit, ☺
5
benno mauser
+5
Im Salzburger Stadtteil Schallmoos liegt die Weißbierbrauerei Die Weisse. Der älteste Weißbräu Österreichs kann mit allerlei Spezialitäten und Tradition, die auch auf Zeitgemäßes (Sudwerkbar) trifft, aufwarten. Wir besuchten den Gastgarten zweimal, da uns sowohl des Ambiente, als auch die Speisenkarte und deren Umsetzung gefiel. Auch ist der Bräu innovativ und präsentiert, neben den etablierten Biersorten, ein hopfeng‘stopftes Sommerweißbier. Dieses Bier ist leichter und durch Aromahopfen wie Cascade fruchtiger und echt sommerlich leicht und süffig. Wir probierten den Sauren Teller mit Essigwurst, saurem Rindfleisch (butterzart!) und Bratlsulz, dann die Weissbräu-Jausen mit verschiedensten Spezialitäten drauf - sehr gute Zusammenstellung. Auch ein oststeirisches Backhendl mit einem Erdäpfel-Gurkensalat und Käferbohnen wurde von uns bestellt, ebenso wie das ofenfrische Schweinsbratl vom Strohschwein im Safterl mit Semmelknödel und Speck-Krautsalat. Letzterer wurde leider nicht separat serviert, sondern vermischte sich mit dem Weißbier-Safterl, was wir als nicht so gelungen ansahen. Das gereichte Brot war gut. Es gab aber auch Salzstangerl, die ich sehr schätze. Die Speisen waren allesamt sehr gut zubereitet und schmeckten uns ausgezeichnet. Das Service-Team in der Weissen ist schnell und freundlich. Meine Fragen zu den verwendeten Hopfensorten wurden komplett beantwortet. Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren, wenn man später kommen möchte. Wer früher dran ist, kann auch so ein Platzerl für zwei für Bier und Essen ergattern, bis die Reservierungszeiten wirksam werden.
4
Xela S (XelaS)
+4
Tolle Brauereigaststätte. Sehr gutes Essen. Das Bier ist herrlich frisch. Freundlicher und schneller Service. Biergarten vorhanden, aber reservieren nicht vergessen. Kartenzahlung möglich.
5
Dmitry Skripka
+5
Die Lokale mögen wir sehr gern. Hier herrscht eine besondere entspannte Stimmung, die Bedienung wirkt freundlich und professionell und das frisch gebrautes Bier schmeckt hervorragend. Auch die Küche ist nach unser Meinung auf einem ziemlich guten Niveau. Die Gastätte verfügt über mehrere Stuben, sowohl uhrig, als auch modern, aber immer gemütlich und mit Geschmack eingerichtet, es gibt auch einen kleinen Biergarten.
5
Medard Göllner
+5
Ich war voll zufrieden, personal ist top und das Essen schmeckt gut. Das „kleine Gulasch“ ist nicht wirklich sehr klein. Da ist man gut Satt danach 😅 Auf jeden Fall auch für einen Kurzbesuch mit kleinem Hunger geeignet. PROST 🍻
5
Jens Kafka
+5
Tolles Gasthaus mit wunderschönem Biergarten, für mich als ,,GerneWeizenTrinker " ein Paradies. Meine Frau wollte Bratkartoffeln, standen nicht auf der Karte, wurden selbstverständlich gemacht. Bedienung top, alles super.

Zeitpläne

Montag:
10:00 - 00:00
Dienstag:
10:00 - 00:00
Mittwoch:
10:00 - 00:00
Thursday:
10:00 - 00:00
Freitag:
10:00 - 00:00
Samstag:
10:00 - 00:00
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Die Weisse

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Die Weisse

85 4.5 4.4 4.5
Meet2eat 99 4.9 5 5
Bistro de Marquez 89 4.7 4 4.5
Cuisino - Casino Restaurant Salzburg 95 4.5 5
The Glass Garden 99 4.8 5
Restaurant Esszimmer 90 4.8 4 4.5
Restaurant Ikarus 93 4.6 4.5
220 GRAD 88 4.7 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 85 basiert auf 5056 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 662 872246

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1