Zum Noisternig

Zum Noisternig, Salzburg Innsbrucker Bundesstraße 57 - Salzburg

österreichisch
• europäisch
• italienisch
• deutsch
• Gastropub
• mitteleuropäisch
• Restaurant

86/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Zum Noisternig?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 244 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,5
22 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,7
139 Bewertungen

RT

Restauranttester.at
Last update on 01/04/2021
3,6
2 Bewertungen

H

Herold
Last update on 12/09/2020
5,0
3 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 01/04/2021
4,0
9 Bewertungen

L

Lacarte.menu
Last update on 01/04/2021
4,0
9 Bewertungen

Bewertungen

4
Lilly M.
+4
Das Essen war wirklich hervorragend, reichlich und die Bedienung außerordentlich freundlich. Wir haben uns kulinarisch bestens versorgt gefühlt! Enttäuschend war für mich eine "Nebensache" : Offensichtlich handelt es sich um ein Herrenlokal mit 4x mehr männlichen als weiblichen Gästen - anders erklärt es sich mir nicht, dass ich einen gehörigen Teil meiner wertvollen Zeit in dem wirklich schönen Restaurant in der Schlange vor der einzigen (!) Damentoilette verbringen durfte, während die Herren die Wahl haben zwischen zwei getrennten Räumen mit einmal einer Toilette und einmal 3 Pissoirs. 1:4? Das Herrenwaschbecken befindet sich auf dem gemeinschaftlichen Flur, während sich seltsamerweise in der Damentoilette ebenfalls noch ein Waschbecken befindet, wo man locker noch ein WC hätte installieren können. Eigentlich nur eine Nebensache, aber das Gefühl, hier als weiblicher Gast weniger gesehen zu werden, bleibt. Nachtrag zu Ihrem Kommentar: Vielen Dank. Leider verdeutlicht Ihre "Erklärung" nur einmal mehr, dass Frauen nicht ausreichend bedacht wurden. Wieso ist der jetzige Damenraum keine Herrentoilette mit 1 (barrierefreien behinderten) WC und mehreren Urinalen, wo jetzt das Waschbecken ist? Der gesamte Raum könnte im Fall der WC-Nutzung abschließbar sein. Sollte dann ein Herr das WC nutzen (müssen) (Statistik: Nur 10 % der Fälle sind ein großes Geschäft), ist dies eben so, dass ein anderer Herr mal kurz warten muss. Frauen müssen ja derzeit in diesem Fall auch damit zurecht kommen, da es in Gänze nur 1 WC gibt. Und darüber hinaus auch warten, wenn nur eine Dame ein kleines Geschäft verrichtet (90 %). In den jetzigen Urinalraum der Herren hätte ein Damen-WC mit eigenem Spiegel und Waschbecken vorne gepasst. Das jetzige Herren-WC könnte ebenfalls zum Damen-WC werden, dann wäre das Verhältnis halbwegs gerecht (mal so nebenbei: Der kleine Toilettenraum wäre auch etwas für eine Unisex-Nutzung, Herren und Damen könnten sich den Raum teilen, je nachdem, bei wem es Engpässe gibt... Bringen Sie doch einfach ein zusätzliches Schild an). Der Umstand, dass Ihren Aussagen zufolge manchmal Damen aufs Herren WC huschen, zeigt ja, dass es zu wenige Damentoiletten gibt. Barrierefreie Toiletten immer mit dem Damen-WC zu verbinden, ist keine Universallösung, da es ohnehin zu wenig Damen WCs gibt, Damen auch wegen Hygienenedarf (Tampons usw.) sowie Schwangerschaft häufiger zur Toilette müssen, oft noch Kinder dabei haben. Ein Umdenken wäre hier wünschenswert und bei Ihnen ist das Verhältnis 4:1 besonders bedenklich.
5
Evelin Pöschl
+5
Schönes Wirtshaus Ambiente und sehr gutes Essen! Sehr freundliche Bedienung! Empfehlenswert!
5
sylvia schiefer
+5
Hervorragende Küche, freundliche und kompetente Bedienung, sehr empfehlenswert
5
hannes mau
+5
So machen! Gulasch sehr zart, verfeinert mit Lorbeerblättern, so wie ich es auch mache :) dazu selbstgemachte Spätzle, ein Gedicht. Kaiserschmarrn: "Puh das war jetzt n Bombe" mein Kollege.
5
Leonore
+5
Zum Mitnehmen, super knusprig! Sehr gut!
4
Klaus Dieter Schaffner
+4
Nettes gutbürgerliches Gasthaus mit freundlicher und zuvorkommender Bedienung. Gute Verkehrsanbindung in zentraler aber doch ruhiger Lage mit Gratisparkplätzen. Moderate Preise bei ausgezeichneter Qualität. Als Treffpunkt mit Freunden sehr geeignet. Ich komme gerne wieder. Empfehlenswert!
5
Friedrich Sperling
+5
Hervorragendes Essen und sehr nette Bedienung. Alles wunderbar.

Zeitpläne

Montag:
17:00 - 23:00
Dienstag:
17:00 - 22:30
Mittwoch:
17:00 - 23:00
Thursday:
17:00 - 23:00
Freitag:
17:00 - 23:00
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Zum Noisternig

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Zum Noisternig

86 4.7 4.5
Meet2eat 99 4.9 5 5
Bistro de Marquez 89 4.7 4 4.5
Cuisino - Casino Restaurant Salzburg 95 4.5 5
The Glass Garden 99 4.8 5
Restaurant Esszimmer 90 4.8 4 4.5
Restaurant Ikarus 93 4.6 4.5
220 GRAD 88 4.7 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 244 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 (09662-82 76 46

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1