Restaurant Grüne Bar

Restaurant Grüne Bar, Wien Philharmonikerstrasse 4 - Wien

österreichisch
• international
• europäisch
• mitteleuropäisch
• Restaurant

90/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Restaurant Grüne Bar?

Gesamtwertungen und Bewertungen

90
/100
Basierend auf 1128 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Restaurant Grüne Bar von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,5
337 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,6
90 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 25/12/2022
4,5
638 Bewertungen

T

Trip.com
Last update on 26/11/2022
4,0
2 Bewertungen

GN

Gastro news wien
Last update on 18/05/2020
5,0
1 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
miss sunshine
+5
Ja, so muss ein Abend in gepflegter Atmosphäre sein! Das Ambiente einfach geschmackvoll üppig, der Piano-Spieler mit wundervollen Weisen, von sentimental bis zeitgenössisch. Die Getränkeauswahl erlesen und dann die Speisen: bekannterweise ist es am schwersten Hausmannkost aka Klassiker der Küche, auf hohem Niveau anzubieten, und genau das gelingt hier! Das steirische Backhenderl ist eines der Feinsten von Österreich. Von den speziellen Kreationen, die es, saisonabhängig bzw nur auf der Wochenkarte gibt, mal ganz abgesehen. Ich sag nur Brennesselsuppe mit Bottarga!!! Der Service ist wirklich auch auf höchstem Niveau und es macht einfach Freude, hier zu Abend zu essen.
5
Christoffer Kreissig
+5
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hoffe, ich kann mit folgenden Worten dem Kunstwerk, diesem Restaurant gerecht werden. Ich suchte nach einem edlen und Wiener-klassischem Restaurant als Geburtstagsüberraschung für meine Partnerin. Wir waren zu 19 Uhr geladen - als die ersten Gäste. Der Portier übernahm unsere Winterkleidung und brachte uns in die elegante, altwienerische Grüne Bar, welche mit glänzendem Holzbeschlag und ihrem charakteristischem grünen Stoff ein Gefühl ihres Flairs in uns erweckte. Zugleich, nach dem Platznehmen, bekamen wir verschiedene Champagner präsentiert und vorgeschlagen. Als Einstieg in den Abend. Folgend stellte sich die den Abend begleitende Kellnerin höflichst vor und entschuldigte Ihre heisere Stimme, die aber ganz und gar zum ruhigen Temperament der Bar passte. Einige Gäste, eine Hand voll, folgten unserem Beiwohnen. Wir erörterten mit Ihr, wie wir den Abend gestaltet haben möchten. Auch dass wir es finanziell nicht ganz ausufern lassen wollen, dies teilte ich ihr in diskreter Manier mit. Mir ist bewusst, dass hier für 100 Euro aber auch für 1000 Euro gespeist werden kann. Nach gemeinsamen Beratschlagen entschieden wir uns für ein deliziöses 4-Gänge-Menu mit begleitenden Weinen. Das Essen, in Anrichtung, Wahl, in Geschmacksvielfalt und Raffinesse, wird jedem Gaumen gerecht. Umso mehr kann es genossen werden, wenn ein jeder sich selbst die Zeit gibt, jenen einzelnen Bissen in gut gewählter Kombination mit erlesenen Weinen aus Empfehlungen der Kellnerin gustatorisch und olfaktorisch wirken zu lassen. Kurze Gespräche mit den Kellnern über topografische Feinheiten von Weinen und Whiskys wechselten sich mit der atmosphärischen Ruhe des Raumes ab. Ja, die Zeit ist hier nur ein sekundärer Gast. Nach 3 Std des Verweilens, einem abschließenden 25 jährigen Laphroaig und Talisker auf Ihrer Seite bemerken wir jene Kurzweiligkeit, welche mit einem Geschenk des Hauses, einer kleinen Sacher-Torte, ihr schmeichelndes Ende fand. Momente, welche in Gedanken ewig schweben.
5
Franz Baumgärtner
+5
Wir waren im Rahmen vom Sacher Frühstück in diesem Salon. Zum Sacher Frühstück selber kann man nur sagen dass es in Wien keinen besseren Frühstücksbrunch gibt. Wir treffen uns einmal im Monat mit der Familie dort um gemeinsam zu frühstücken. Eine klare Empfehlung für dieses Restaurant. Die Kellner sind stets sehr freundlich und bemüht einem dem Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Wir kommen gerne wieder.
5
N. Klein
+5
Wir waren zum Geburtstag meiner Freundin in der grünen Bar. Das zweite mal, und wieder wurden wir 6 Stunden lang mit den feinsten Speisen verwöhnt. Der Sommelier Johannes Mayer hat den Speisen entsprechend wieder einmal die richtigen Weine gewählt. Diese Abende sind unvergesslich, wir würden immer wieder hier her kommen. Danke nochmal an das Team, ihr habt 6 Stunden lang erstklassige Arbeit geleistet!!!!!
5
Michael Heuchemer
+5
großes Lob für Atmosphäre, Küche und den Service durch Hrn. Sommelier Johannes Mayer: Ich war auf einer Dienstreise und Geschäftsbesprechung zum Abendessen; die Tische sind großzügig auseinander gestellt, so dass Diskretion möglich ist, klassisches Ambiente mit den grünen Teppichen, Samt an der Wand usw. Das Überraschungsmenü ist sehr ausgezeichnet mit originellen Akzenten und einer kreativen Kombination von Rind/Ochsen zum Hauptgang. Zum Abschluss klassische Crepes Suzettes flambiert-und ein ebenfalls originalles "Eis am Stil" mit Sacher-Logo-ein Gag, der an Jugendtage erinnert. Chapeau, sehr gut!

Zeitpläne

Montag:
18:00 - 00:00
Dienstag:
18:00 - 00:00
Mittwoch:
18:00 - 00:00
Thursday:
18:00 - 00:00
Freitag:
18:00 - 00:00
Samstag:
18:00 - 00:00
Sonntag:
18:00 - 00:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Restaurant Grüne Bar

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Restaurant Grüne Bar

91 4.6 4.5
The Bogside Inn 82 4.4 4.5 4
Ariston Hellenic Restaurant 94 4.8 5 5
Ganesha Indisches Restaurant 89 4.5 4.5 5
Eissalon Caffè Perrella 89 4.4 4.8 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4.8 4.5
Sixta Restaurant Bar 92 4.8 5 5

Der Chef empfiehlt

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 90 basiert auf 1128 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 1 514561001

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1