Trat-wiesner

Trat-wiesner, Klosterneuburg Herthergasse 49 - Klosterneuburg

österreichisch
• europäisch
• Weinbars & Weinstuben
• Restaurant

86/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Trat-wiesner?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 724 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,0
42 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,5
542 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 21/03/2021
4,2
14 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 26/03/2021
4,9
64 Bewertungen

RT

Restauranttester.at
Last update on 26/03/2021
4,0
1 Bewertungen

F

Falstaff
Last update on 26/03/2021
4,3
1 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Gudrun Rohleder
+5
Ein sehr gepflegtes gemütliches Ambiente. Das Essen reichlich für meine Begriffe. Sehr lecker! Bedienung sehr freundlich und flott. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.
5
Barbara Stauber
+5
Die Location ist perfekt für eine Hochzeit mit 40 Gästen, das das Personal ist hilfsbereit, organisiert und auch bei spontan auftretenden Problemchen hilfsbereit und einfallsreich. Der Wein ist sowieso hervorragend! Es war super, vielen Dank!
5
susi latzel
+5
Toller Heuriger, das Essen ist echt ein Wahnsinn, Preis Leistungsverhältnis mehr als ok, sehr freundliches Personal.Wir hatten uns eine Portion geteilt, kam wunderschön angerichtet auf 2 Tellern.kann ich nur weiterempfehlen, wir kommen gerne wieder
5
Gabriele Gschwind
+5
Obwohl wir bei vollem Haus nicht reserviert hatten (2 Personen) bot uns der Chef den Stammtisch an! Essen köstlich, Kellner freundlich und kompetent! Wir kommen gerne wieder!
5
Nizam Akcay
+5
Die Geschichte! 1900 wurde ein kleines Haus am Ende eines Bergweges –heute Herthergasse 49 – erbaut. Der Besitzer Leopold Kapeller pflanzte in den darauf folgenden Jahren Weingärten in Stockkulturen an. Damals wurde in der Küche und in den Wohnräumen für einige Tage im Jahr „Ausgesteckt“ und die kleinen Weinmengen verkauft. Essen wurde meist mitgebracht. 1935 errichtete Leopold Kapeller neben dem Wohnhaus ein Holzhaus, es diente für die Bewirtung der Gäste und zugleich zum Pressen der Weintrauben. haus-neu-farbe-fertigDurch Einheirat wurde 1939 aus dem Familien Kapeller – Wiesner. Anna und Mathäus Wiesner bauten in den darauf folgenden Jahren den Weinbaubetrieb aus, die Weingärten wurden auf Hochkultur umgestellt. 1956 wurde die alte Bauernstube im Haupthaus zu einer Schank – Buffetkombination umgebaut, es gab Wurst, Emmentaler, Brot, Schmalz, Gurkerl etc… zu kaufen. dg-haus-farbhe-fertig1967 heiratet die Tochter Leopoldine Wiesner den Wirtssohn Friedrich Trat. Die beiden bauten den Buschenschankbetrieb 1974 zu einem Heurigenbetrieb um. Durch viel Fleiß und Engagement wurden die Weingartenflächen auf ein vielfaches erhöht und die Aufsperrwochen verlängert. 1990 wurde der Betrieb ein letztes mal erweitert, das Dachgeschoss für Hochzeiten und Feste kam dazu. 2004 wurde der Familienbetrieb an den Sohn Martin übergeben, der ihn mit seiner Frau Sabine führt. Durch Veränderung der Aussteckzeit ist heute ein fast Ganzjahresbetrieb mit frisch traditionellen und modernen Speisen daraus geworden. Weine vom Gemischten Satz, Grünen Veltliner über Rheinriesling bis zum St. Laurent, stammen alle aus eigener Erzeugung von den Weingärten die rund um den Betrieb ausgepflanzt wurden. Mit Christopher und Celina steht schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Beschreibung.

Zeitpläne

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
16:00 - 00:00
Thursday:
16:00 - 00:00
Freitag:
16:00 - 00:00
Samstag:
12:00 - 00:00
Sonntag:
12:00 - 00:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Trat-wiesner

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Trat-Wiesner

87 4.5 4.9 4
Poseidon 87 4.4 4 4
INdER BURG 85 4.4 4 4.5
Der Waldhof 91 4.6 4.5
Pizzeria Castel Nuovo 89 4.6 4.8 4.5
Redinger 83 4.4 4.5
Markgraf Wirtshaus 88 4.6 4 4.5
Zwölf Deli 95 4.7 5 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 724 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 2243 35917

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1