Wandberghutte

Wandberghutte, Kufstein Rettenschoss 80 - Kufstein

91/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Wandberghutte?

Gesamtwertungen und Bewertungen

91
/100
Basierend auf 124 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,5
4 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,6
60 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Andy Müller
+5
28. Februar 2019: Wir waren heute zu zweit vom Startpunkt Gasthaus Schöne Aussicht bis zur Wandberghütte unterwegs und zurück. Eins vor weg: Sowohl das Gasthaus Schöne Aussicht hatte geschlossen (donnerstags Ruhetag), als auch die Wandberghütte war nicht offen. Am Parkplatz fanden wir ein Hinweisschild, dass die Wandberghütte nur am Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet hat (siehe Foto). Ob diese Öffnungszeiten auch für die wärmeren Monate gelten, müsst ihr bitte selbst herausfinden. Wir empfanden die fehlende Möglichkeit zur Einkehr sogar als angenehm, da heute recht wenige andere Wanderer auf den Wegen unterwegs waren. Ausgerüstet waren wir mit Schneeschuhen. Ohne diese sinkt man im Schnee schon ziemlich stark ein. Das Vorankommen ist dann mühselig bis unmöglich. Der Wegweiser gleich rechts neben dem Gasthaus Schöne Aussicht führt zwar über einen sehr steilen und anstrengenden ersten Anstieg auch zum Ziel, ist aber wahrscheinlich nur ein Weg für den Sommer. Also am besten links liegen lassen und auf der Straße bis zum nächsten Bauernhof gehen. Oberhalb des Bauernhofes geht der Fahrweg zur Wandberghütte ab, zu erkennen an der Schranke und den Hinweisschildern. Hier ist der offizielle Start für eure Schneeschuhtour. Ihr kommt an mindestens zwei Wegweisern vorbei. Die verschneite Winterlandschaft war einfach herrlich. Euch erwarten einige tolle Aussichten auf das gesamte Kaisergebirge, sowohl den Zahmen als auch den Wilden Kaiser. Die Wanderung ist mit Sicherheit auch in den wärmeren Monaten ohne Schnee eine Empfehlung. Viel Spaß dabei!
5
Thorsten K.
+5
Wir kommen seit 2006 recht regelmäßig zwischen den Jahren an diesen schönen Ort und genießen das leckere Essen und das kühle Bier dazu. Freuen uns auch schon auf dieses Jahr im Dezember, wenn wir wieder 'unsere' Woche auf der Karalm haben werden.
5
Tamino Schuster
+5
Ich habe schon mehrmals auf der Wandberghütte Pressknödel gegessen und sie waren immer sehr köstlich und Cross. Die Junge freundlichen Chefin brachte mir die superknusprigen Pressknödel an den Tisch. Indem sie sie noch bruzelten merk man das sie ganz Frisch in Butterfett in der Pfanne gebraten wurden. Wenn man etwas vom Kochen versteht weiß man das Pressknödel nicht in der Friteuse zubereitet werden können. Wenn man zu den Frühaufstehern gehört ist deutlich zu hören das die Schnitzel frisch geklopft und Paniert werden.
4
Gudrun Pietzsch
+4
Wanderung zum Wandberg. Super Blick nach Kufstein und zum Walchsee.
4
Gabriela Demmel
+4
Beim Wandbergsepp (auch wenn er die Hütte bereits an seinen Neffen übergeben hat) sitzt man wunderbar auf einer Terrasse und hat einen schönen Ausblick auf die Alpen. Der Wirt und seine Frau sind freundlich und haben immer Zeit, ein paar nette Sätze zu wechseln. Auch für eine Brotzeit nach dem Aufstieg ist gesorgt. Familien finden zusätzlich einen Sandkasten, Schaukel und Wippe und sind herzlich willkommen.
5
Holger Schwenk
+5
Hütte mit toller Aussicht. Bei gutem Wetter mit Blick auf zahmen und wilden Kaiser, Kitzbüheler Horn und Großglockner. Einer der schönsten Hüttenblicke, die ich je hatte. Wir haben mit 7 Personen in der Ferienwohnung übernachtet. Die Ferienwohnung ist super ausgestattet. Die Küche mit der Wohnecke ist ein Traum in Holz. Sehr liebevoll gestaltet und sehr urig. Vom Esstisch aus genießt man den tollen Alpenblick.
5
Johann Murnauer
+5
Schöne Hütte mit netter Bedienung und sehr guten Kuchen und Brotzeit

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Wandberghutte

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Wandberghutte

91 4.6 4.5
Mamma Puccini 70 3.9 3.5
Buch Cafe 95 4.9 4.2 5
La Dea 92 4.6 4.8 4.5
Kaffeehaus Platzhirsch 100 5
Theaterhutte Kufstein 86 5 4 4.5
Gasthof Neuhaus 92 4.7 4.5
Pizzeria Restaurant, Gusto Piano 89 4.6 4.6 4.5

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 91 basiert auf 124 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 664 4321770

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1