Sluurpy > Restaurants in Mauterndorf > Mesnerhaus Mauterndorf

Bewertungen Mesnerhaus Mauterndorf - Mauterndorf

ISSA IS DA
Hallo,wir hatten uns auf einen unvergleichlichen Abend eingestellt mit allen was dazu gehört. Mit dem 4 Gänge Menü ist das in Erfüllung gegangen aber die Gräfin des Hauses machte mit unfreundlichen Antworten ohne Lächeln alles kaputt. Ein Lokal das keine Flasche Wein öffnet für ein Glas um 21.30 oder ich sollte die ganze Flasche kaufen für 50.- EUR weil Morgen Ruhetag ist - sehr unverständlich- ?? Das es da keine bessere Idee gibt für eine Geschäftsfrau- verstehen wir nicht?? Trotzdem alles gute aber leider ohne uns.
Johannes Rohrmoser
Ausgezeichneter Service und die Gerichte sind ein Gedicht. Wir hatten ein unglaublich köstliches 4 Gänge Menü. Danke ans Team. Wir kommen sicher wieder.
Giru Pandey
Ich war wirklich beeindruckt. Das Essen war hervorragend und die ganze Umgebung fand ich so toll. Ich habe ein veganes 10 Gänge Menü gegessen und das komplette Menü war ausgezeichnet . 100 % Zufriedenheit 👍
Franz Hobiger
Hervorragend, die Küche und auch das Service. Sehr umsichtig, man wird sehr wertgeschätzt und unaufdringlich umsorgt; die Chefin Maria und auch der junge, aber sehr treffsichere Weinsommelier Manuel Beer waren immer zum richtigen Zeitpunkt da. Ein Gang besser als der andere, alleine das Gedeck und die Grüße aus der Küche sind ein Gedicht. Atmosphäre ist sehr angenehm und warm, es könnte nicht besser sein. Wir hatten auch ein Zimmer dort, wirklich sehr durchdacht und sehr gut ausgestattet mit herrlichem Blick. Ein Highlight war auch unser Frühstück, welches uns aufs Zimmer serviert wurde. Hier könnte ich alleine 1000 Worte schwärmen ... Wir kommen sicher wieder!
Gerald Graf-Toifl
Dies war unser zweiter Besuch nach einem großartigen Aufenthalt im Mesnerhaus 2017 oder 2018 der uns dazu veranlasst hat das Haus und seine Betreiber in den höchsten Tönen zu loben und weiterzuempfehlen. Leider konnte der rund um perfekten Abend von damals nicht wiederholt werden. Dies lag definitiv nicht am Essen und am Ambiente, beides ist nach wie vor auf allerhöchstem Niveau und konnte auch diesmal vollumfänglich überzeugen, dies konnte beim Verlassen des Lokals dem Koch Josef Steffner auch persönlich gesagt werden, eine schöne Gelegenheit. Als doch größeres Manko haben wir dieses Mal einen Teil des Service erleben dürfen. Um aus einer Antwort auf eine andere Bewertung zu zitieren „Wir finden auch, dass Erinnerungen und Zeit das schönste Geschenk sind.“ Daher ist es dementsprechend Schade, wenn zusätzlich zu den Erinnerungen an das weiterhin über alle Zweifel erhabene lukullische Mahl und die großartigen Weine, zusätzlich ein bitterer Nachgeschmack einer sehr unfreundlichen und kalten Gastgeberin bleibt. Diese Erfahrung steht im starken Kontrast zu unserem ersten Besuch einige Jahre zuvor. Die Gastgeberin ist nicht nur uns gegenüber im besten Fall distanziert, im schlechtesten Fall unfreundlich in Erscheinung getreten, sondern auch gegenüber einigen der anderen Gäste an diesem Abend. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass bei einem vollen Haus wenig Zeit für Smalltalk etc. bleibt, dennoch kann man als Gast, nicht nur in einem Haus auf Niveau des Mesnerhauses, durchaus erwarten nicht angeschnauzt zu werden oder im Falle des Nebentischs mehrmals fast schon verächtlich korrigiert zu werden nur weil sich jemand noch nicht ganz so firm auf dem Parkett der Spitzengastronomie bewegt. Des Weiteren hat beim Verlassen des Lokals ein hastiges, grob in Richtung der Stiegen geworfenes auf Wiedersehen diesen Eindruck noch unterstrichen. Vielleicht wäre all dies nicht so stark ins Gewicht gefallen, wenn man es ein paar Jahre davor nicht schon gänzlich anders erlebt hätte und sich als Gast dieses Mal fast schon als störend empfunden hat. Im starken Gegensatz dazu stand der ausgezeichnete Service des jungen Kellners der stets aufmerksam nachgeschenkt/beraten und die Gerichte erklärt hat. Ich hoffe, dass die Gastgeberein ihr Freude und Herzlichkeit welche wir 2017/2018 schon erleben durften wiederfindet und wir auch in Zukunft wieder angenehmen Abende im Mesnerhaus verbringen können.
Philipp T.
Das Mesnerhaus ist ein von außen unscheinbares Lokal, das es allerdings wirklich in sich hat. Wir kamen zu dritt zum Mittagessen und wurden sehr herzlich empfangen. Nach einem Aperitif wurden regionale Köstlichkeiten als Gedeck serviert, die einen ersten Eindruck gaben, was uns im Anschluss erwarten würde. Bei der Vorspeise und Hauptspeise haben wir drei variiert, um ein möglichst großes Spektrum der Kochkunst von Josef Steffner erfahren zu dürfen. Egal in welche Richtung die Gerichte gingen (Fisch, Fleisch, vegetarisch), jeder einzelne Teller war eine Kunst für sich. Nicht, dass hier nur die Qualität hervorragend ist - das ist denke ich sowieso hinlänglich bekannt - die Geschmacksexplosionen, die man hier erleben darf, sind der absolute Wahnsinn - jeder Bissen ist ein reinster Genuss! Egal ob man als Begleitung alkoholisch oder antialkoholisch unterwegs sein möchte, Maria Steffner findet das passende Getränk zu jedem Gang. Auch der junge Kellner war stets freundlich und aufmerksam - man fühlte sich einfach rundum wohl! Wir freuen uns bereits auf einen nächsten Besuch, um erneut auf der kulinarischen Wolke 7 schweben zu dürfen. Tipp: Auch die Zimmer sind wirklich wunderschön modern und einladend - diese werden bestimmt einmal ausprobiert!
Andreas „Zayd“ Treppo
Gutes Essen. Nicht zu empfehlen wenn man sich zu einem schönen Abend verwöhnen will. Leider extrem auf Verkauf getrieben. Unfreundlich, entsetzlich plump, haarsträubend unhöflich. Und wenn man dann die Rechnung bekommt geht man leider mit Bauchschmerzen nach Hause. Never again!
Wolfgang V.
Alles top! Das Mesnerhaus bietet seit 2021 7 sehr stilvolle Gästezimmer im Anbau, u. a. wurde ein Fahrstuhl eingebaut. Der Parkplatz am Haus wurde ebenfalls neu gestaltet, verfügt über eine E-Ladestation. Im Sternerestaurant kann man die kreativen, regionalen Menüs von Josef Steffner genießen. Der Service ist ausgezeichnet und wird durch den Wirbelwind Maria geprägt. Die Fröhlichkeit und Gastfreundschaft der Steffners führt dazu, dass man sich als Gast sofort wohlfühlt. Dazu kommt noch die Hundefreundlichkeit. Ein Besuch des Mesnerhauses kann also unbedingt empfohlen werden.
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña