Burgschenke Mauterndorf

Burgschenke Mauterndorf, Mauterndorf Burg - Mauterndorf

österreichisch
• mitteleuropäisch
• europäisch

90/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Burgschenke Mauterndorf?

Gesamtwertungen und Bewertungen

90
/100
Basierend auf 227 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 11/12/2023
4,5
61 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,5
106 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Hippek der Grosse
+5
Ich bin begeistert 😀 und alles hat mir sehr gefallen 👍😎👍. Burg ist einzigartig, außergewöhnlich, sehr interessant 👍. Eintrittskarte 12 €, Audioguide inklusive. Parkplatz kostenlos vorhanden. Wunderbare Räume (27 zu besichtigen), schöne Ausstellung, Turm zu besichtigen (6 Etagen), Blick super schön... von mir sofort fünf starke Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐... absolut empfehlenswert...
5
Gertrude Leitner
+5
Leider konnten mein Enkel und ich nur die halbe Burg anschauen ab 1.Mai sind wieder alle 27 Stationen durchgehend geöffnet. Ich selbst hatte sie letztes Jahr komplett angesehen. Es war wunderschön und aufschlussreich.
5
Heinrich Eder
+5
Hatte für Samstag eine Online Karte gekauft (9,50) und war mit dem Guide über 2 Stunden in der Burg. Ganz alleine, konnte tun und lassen, in Ruhe die Stufen im Turm erklimmen.....es war herrlich ! Freilich, die Dame an der Kasse sah das sicher anders.
4
Alex R.
+4
Wir waren in der Burg Mauterndorf an einem verregneten Tag da wir was für drinnen gesucht hatten. Die Tickets für die Burg können online erworben werden was die spontane Entscheidung etwas erleichtert hat. Die Burg selbst ist jetzt keine "ich laufe durch und schaue von weitem an was es so gibt" Burg sondern es gibt auch immer wieder Stationen in denen man eingeladen wird das ein oder andere auszuprobieren. Als Beispiel sei genannt, das man sich als Burgfräulein o.ä. verkleiden konnte um dann dort auf einem Thron ein Foto zu schießen. Dies ist natürlich ein Spaß für die ganze Familie. An anderer Stelle gab es die Möglichkeit das Gewicht einer Rüstung zu erfühlen indem man in ein eingehängtes (zur Unterstützung) Exemplar schlüpfte. Alles in allem eine schöne Idee die den reinen Museumscharakter einer Burg etwas auflockerte. Um auch die Hintergründe zu verstehen bekommt jeder Gast einen Audioplayer mit in dem er die jeweilige Stationsnummer eingab und dann entsprechende Hintergrundinformationen zur Station bekam. Alles in allem verbrachten wir schöne, erlebnisreiche und informative Stunden in der Burg Mauterndorf und können diese auch allen interessierten nur weiterempfehlen.
4
Sabine Feichtinger
+4
Die Burg ist sehr schön restauriert und einen Besuch wert!! Mit der Lungau Karte (bekommt man in Partnerhotels) den Eintritt frei!! Es ist eine Reise in die Vergangenheit und in die Geschichte von Mauterndorf!! Sehr schön gestaltet! Leider ist das Lokal in der Burg zur Zeit geschlossen!! Hatten tolles "Ritter Essen"😋😉 Die Burg ist auch ein Schmuckstück der Marktgemeinde Mauterndorf und im Juli gibt es ein Ritter-/Mittelalterfest! Sicher ein tolles Erlebnis!!👍
5
Claudia Kröß
+5
Ein sagenhaft erlebnisreicher Ort die Burg Mauterndorf sollte man sich ansehen es ist auch im Sommer schön kühl dort man bekommt eine freundliche Begrüßung und kann dann mit Audioguide schön durch die Burg gehen schaut es euch an super
5
Simon Lauger
+5
Für uns Dank der Lungau Card kostenloser Eintritt. Waren im Rahmen des Ritterfestes vor Ort uns haben auch ein Konzert im Speisesaal mit ansehen dürfen. War ein schöner Besuch - für die Kinder gab es ausreichend Beschäftigung Dank Audioguide und diversen Interaktiven Stationen.
4
Julia Meinetsberger
+4
Sehr gut gemacht. Toll, dass man bis in den Turm hoch kann. Blöd, dass es keine Gastro gibt, ich hoffe, das Land Salzburg senkt die Pacht, damit sich doch noch ein Pächter findet

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Burgschenke Mauterndorf

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 90 basiert auf 227 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 6472 7294

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1