Quell

Reindorfgasse 19, 1150 - Wien
Aktualisiert am
österreichisch europäisch
★★★★★ ★★★★★
4.5/5
1295 Empfehlungen

Verifiziertes Gericht

Fehlendes Gericht Hinzufugen

4.5/5
Sluurpometro: 90/100
Sluurpy Bewertung
1.295 Bewertungen
TA Trip
4.5/5
224 reviews
G Google
4.7/5
1.030 reviews
F Facebook
4.9/5
33 reviews
RG Restaurant guru
4.6/5
1 reviews
RT Restauranttester.at
3.7/5
7 reviews

Kontaktinformationen

📞 Telefon: +43 1 8932407
📍 Adresse: Reindorfgasse 19, Wien

🕐 Öffnungszeiten

Geschlossen
Montag1 11:00 - 23:59
Dienstag2 11:00 - 23:59
Mittwoch3 11:00 - 23:59
Donnerstag4 11:00 - 23:59
Freitag5 Geschlossen
Samstag6 Geschlossen
Sonntag7 11:00 - 23:59

Google Bewertungen

4.7/5
★★★★
1.030 Google Bewertungen
M

Maria Mensching

vor einem Monat
★★★☆☆ 3/5
Gute österreichische Küche in gemütlicher Gaststube, der Wein ist verbesserungswürdig aber trinkbar. Die Portionen sind mehr als reichlich. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich. Es empfiehlt sich einen Tisch vorzubestellen.
Google
A

Andreas Schoell

vor einem Monat
★★★★★ 5/5
Ein richtiges Gasthaus nach wiener Art, hervorragende Speisenauswahl,frisch und sehr gut gekocht, schmeckt einfach exzellente ! Sehr nettes Personal, junges Team! Eine tolle Bereicherung der Gastro Szene! Ich komm immer wieder mit Freude.
Google
W

Wolfgang Holba

vor 2 Monaten
★★★★☆ 4/5
In Erinnerung an Dr. Kurt Ostbahn habe ich gestern nach längerer Abstinenz das Lokal wieder besucht. Was soll ich sagen? Ein wiener Wirtshaus, das nicht kaputtrenoviert wurde. Mit weiß-rot karierten Tischtüchern, einer schönen Schank, dunkler halbhoher Vertäfelung, alten Holzstühlen, Langbänken an den Wänden. Ein Wirtshaus wie damals... Überaus flinke und freundliche Bedienung und eine Speisekarte mit herkömmlichen wiener Gerichten. Ich hatte wegen aktueller Magenprobleme nur ein Zanderfilet gebraten mit Wurzelgemüse & Petersilerdäpfel. Der Fisch auf den Punkt gegart, die Erdäpfel geviertelt und mit reichlich Petersilie, das Gemüse à la Julienne, alles gut gewürzt und preiswert. Eine Empfehlung! Abends ist eine Reservierung dringend anzuraten.
Mehr lesen
Google
A

Andreas Kap

vor einem Monat
★★★★☆ 4/5
Lecker, günstig, a u t h e n t i s c h, nicht überlaufen und gute Kellner. Leider sehr unangenehme direkte Beleuchtung. 5 Sterne, sobald man nicht mehr wie ein Teller in der Vitrine angestrahlt wird.
Google
G

Günter Steibl

vor 2 Jahren
★★★★★ 5/5
Ja es gibt sie noch die urigen Wiener Beisln, bei denen man glauben könnte jeden Moment könnte Heinz Conrads erscheinen und den lieben Augustin zum Besten geben. Eines davon ist das Quell. Das alte Interieur mit seinem geölten Schiffboden und der Kachelofen wirken wie die tiefen sonnengegerbten Falten eines alten Mannes. Das Personal stets freundlich und aufmerksam bemüht, was der Gast benötigt. Die Portionen groß und schmackhaft wie zu Hause bei Mama oder Oma. Dass meine Griessnockerlsuppe nur lauwarm war, kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Dafür entschädigt das Reisfleisch gleich doppelt. War so satt, dass es unmöglich war noch ein Desert zu probieren. Komme zu 100 Prozent wieder.
Mehr lesen
Google
H

Hörbi Engel

vor 6 Monaten
★★★★☆ 4/5
sehr gute Wiener Küche, freundl. Personal, uriges Gasthaus in dem seit seiner Eröffnung vor 130 Jahren nicht viel (leider) verändert wurde. Der eine oder andere Anstrich würde gut tun, Tischtücher etc.
Google
K

Karl Füsselberger

vor 3 Jahren
★★★★★ 5/5
Traditionelles Wiener Gasthaus mit ausgezeichneter Küche. Das Ambiente ist Großartig. Der Rostbraten gebacken ist besonderes zu empfehlen.
Google
W

Wolfgang Frühauf

vor 2 Jahren
★★★★☆ 4/5
Man muss schon "drüber fallen", über das "Quell". Von außen einfach ein Vorstadtbeisel. Von innen erst recht!!! So einen morbiden, echten Wiener Charme eines Beisel (Wirtshauses) erlebt man nur mehr ganz selten. Abgenützte Tische und Sessel zeugen von der weitgehend, seit 1930 unverändert gebliebenen Einrichtung. Der Kachelofen spendet Wärme, die Vertäfelung zeugt von längst vergangener Zeit. Die Schank ein Relikt aus uralter Zeit. Einziges Zugeständnis an die Moderne ist die gleich neben dem Eingang befindliche Telefonzelle aus den 50ern, die auch heute noch als solche benutzt wird. Die gebotenen Speisen sind mächtig, schmackhaft, jedoch nicht immer perfekt zubereitet (Das Karree war nur für ein intaktes Gebiss bewältigbar, das Letscho aber wunderbar). Die Bedienung freundlich und flott. Am Abend ist im Quell ohne Reservierung kaum ein Platzerl zu finden, es trifft sich ein buntes Völkchen zum Absacken! Definitiv sehens- und erlebenswerte Wiener Wirtshauskultur!
Mehr lesen
Google
Hilf, diese Seite zu verbessern:
← Zurück zu allen Restaurants in Wien

🍽️ Gericht empfehlen

⚠️ Fehler melden

🚫 Als geschlossen melden

Bestatigen Sie, dass Quell dauerhaft geschlossen hat?