Quell

Quell, Wien Reindorfgasse 19 - Wien

österreichisch
• europäisch
• mitteleuropäisch
• Restaurant

90/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Quell?

Gesamtwertungen und Bewertungen

90
/100
Basierend auf 1355 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Quell von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,5
224 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,7
1030 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 22/10/2022
4,9
33 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 22/10/2022
4,6
1 Bewertungen

RT

Restauranttester.at
Last update on 22/09/2020
3,7
7 Bewertungen

Bewertungen

5
Andreas Schoell
+5
Ein richtiges Gasthaus nach wiener Art, hervorragende Speisenauswahl,frisch und sehr gut gekocht, schmeckt einfach exzellente ! Sehr nettes Personal, junges Team! Eine tolle Bereicherung der Gastro Szene! Ich komm immer wieder mit Freude.
4
Wolfgang Holba
+4
In Erinnerung an Dr. Kurt Ostbahn habe ich gestern nach längerer Abstinenz das Lokal wieder besucht. Was soll ich sagen? Ein wiener Wirtshaus, das nicht kaputtrenoviert wurde. Mit weiß-rot karierten Tischtüchern, einer schönen Schank, dunkler halbhoher Vertäfelung, alten Holzstühlen, Langbänken an den Wänden. Ein Wirtshaus wie damals... Überaus flinke und freundliche Bedienung und eine Speisekarte mit herkömmlichen wiener Gerichten. Ich hatte wegen aktueller Magenprobleme nur ein Zanderfilet gebraten mit Wurzelgemüse & Petersilerdäpfel. Der Fisch auf den Punkt gegart, die Erdäpfel geviertelt und mit reichlich Petersilie, das Gemüse à la Julienne, alles gut gewürzt und preiswert. Eine Empfehlung! Abends ist eine Reservierung dringend anzuraten.
4
Andreas Kap
+4
Lecker, günstig, a u t h e n t i s c h, nicht überlaufen und gute Kellner. Leider sehr unangenehme direkte Beleuchtung. 5 Sterne, sobald man nicht mehr wie ein Teller in der Vitrine angestrahlt wird.
5
Günter Steibl
+5
Ja es gibt sie noch die urigen Wiener Beisln, bei denen man glauben könnte jeden Moment könnte Heinz Conrads erscheinen und den lieben Augustin zum Besten geben. Eines davon ist das Quell. Das alte Interieur mit seinem geölten Schiffboden und der Kachelofen wirken wie die tiefen sonnengegerbten Falten eines alten Mannes. Das Personal stets freundlich und aufmerksam bemüht, was der Gast benötigt. Die Portionen groß und schmackhaft wie zu Hause bei Mama oder Oma. Dass meine Griessnockerlsuppe nur lauwarm war, kann nur ein Ausrutscher gewesen sein. Dafür entschädigt das Reisfleisch gleich doppelt. War so satt, dass es unmöglich war noch ein Desert zu probieren. Komme zu 100 Prozent wieder.
4
Hörbi Engel
+4
sehr gute Wiener Küche, freundl. Personal, uriges Gasthaus in dem seit seiner Eröffnung vor 130 Jahren nicht viel (leider) verändert wurde. Der eine oder andere Anstrich würde gut tun, Tischtücher etc.
5
Karl Füsselberger
+5
Traditionelles Wiener Gasthaus mit ausgezeichneter Küche. Das Ambiente ist Großartig. Der Rostbraten gebacken ist besonderes zu empfehlen.
4
Wolfgang Frühauf
+4
Man muss schon "drüber fallen", über das "Quell". Von außen einfach ein Vorstadtbeisel. Von innen erst recht!!! So einen morbiden, echten Wiener Charme eines Beisel (Wirtshauses) erlebt man nur mehr ganz selten. Abgenützte Tische und Sessel zeugen von der weitgehend, seit 1930 unverändert gebliebenen Einrichtung. Der Kachelofen spendet Wärme, die Vertäfelung zeugt von längst vergangener Zeit. Die Schank ein Relikt aus uralter Zeit. Einziges Zugeständnis an die Moderne ist die gleich neben dem Eingang befindliche Telefonzelle aus den 50ern, die auch heute noch als solche benutzt wird. Die gebotenen Speisen sind mächtig, schmackhaft, jedoch nicht immer perfekt zubereitet (Das Karree war nur für ein intaktes Gebiss bewältigbar, das Letscho aber wunderbar). Die Bedienung freundlich und flott. Am Abend ist im Quell ohne Reservierung kaum ein Platzerl zu finden, es trifft sich ein buntes Völkchen zum Absacken! Definitiv sehens- und erlebenswerte Wiener Wirtshauskultur!

Beschreibung.

Zeitpläne

Montag:
11:00 - 23:59
Dienstag:
11:00 - 23:59
Mittwoch:
11:00 - 23:59
Thursday:
11:00 - 23:59
Freitag:
11:00 - 23:59
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Quell

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Quell

90 4.7 4.9 4.5
The Bogside Inn 82 4.4 4.5 4
Ariston Hellenic Restaurant 94 4.8 5 5
Ganesha Indisches Restaurant 89 4.5 4.5 5
Eissalon Caffè Perrella 89 4.4 4.8 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4.8 4.5
Sixta Restaurant Bar 92 4.8 5 5

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 90 basiert auf 1355 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 1 8932407

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1