Piaristenkeller

Piaristenkeller, Wien Piaristengasse 45 - Wien

österreichisch
• europäisch
• mitteleuropäisch
• Restaurant

81/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Piaristenkeller?

Gesamtwertungen und Bewertungen

81
/100
Basierend auf 1819 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Piaristenkeller von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,0
294 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/09/2023
4,4
251 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 03/04/2021
2,8
18 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 08/09/2023
4,0
33 Bewertungen
Thefork
Thefork
Last update on 08/09/2023
4,5
493 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 17/01/2023
4,1
662 Bewertungen

GK

Gutekueche.at
Last update on 15/09/2020
3,8
3 Bewertungen

QA

Quandoo at
Last update on 08/09/2023
4,2
3 Bewertungen

P

Plan-my-events.com
Last update on 03/04/2021
4,5
2 Bewertungen

Menu Piaristenkeller

  • Starter
    • Erdäpfelcremesuppe
    • Fasancremesuppe
    • Wiener Rindfleischsalat vom feinsten Tafelspitz - Vinaigrette
    • Lachs-Shrimps-Carpaccio Platte für 2 Pers.
    • Hirsch-Carpaccio von Filet Platte für 2 Pers.
  • Main Course
    • Rahmgeschnetzeltes \"Stroganoff\" vom saftigen Keulenfleisch
    • Wiener Schnitzel vom Biohuhn Keulenfleisch und Erdäpfelvogerlsalat
    • Große Vegetarische \"Schmankerl Platte\
    • Großes Wels Filet mit Kräutersauce, Basmati Reis, Gemüse Bouquet
    • Geschmorter Ochsenbraten
  • Dessert
    • Marillen oder Schoko Palatschinke mit Eis und Schlag
    • Wiener Apfelstrudel mit Vanilleparfait und Schlagobers
    • Creme Brulee mit Beerenragout
  • . . .
  • Durchsuchen Sie das Menü.

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Margret Marincolo (Dualseelen)
+5
WIE IM MÄRCHEN, NUR BESSER. Völlig unerwartet führte mich das Leben in den Piaristenkeller. Sofort war ich ergriffen von Einrichtung, Dekoration, vom Schmäh des Kellners, von der hausgemachten Musik und vom besten Schnitzel seit langem. Mit flossen sie Tränen, als die beiden Musiker mit Quetschorgel, Violine und Stimme: „WIEN, WIEN - nur du allein..“ direkt in meine Psyche sangen. WEINKELLERFÜHRUNG-EIN MUSS Der Chef des Hauses brachte uns Hüte, die er selbst - passend zu unseren Outfits- ausgewählt hatte. Und so sah ich also aus wie ein „Kirschbaum in voller Blüte“ ( O-Ton Herr Emberger) Die Führung selbst führte uns vorbei an 200 brennenden Kerzen, vielen Weinflaschen und ziemlich wertvollen Gemälden von Franz Joseph und Sissi - direkt zur Handkussbühne, wo uns der perfekte Handkuss gelehrt wurde. Und natürlich gab es Wein. In unserem Falle - Schaumwein. Der Besuch im Piaristenkeller gehört zu den eindrücklichsten und emotionalsten Restaurantbesuchen in meinem ganzen Leben. Ich werde dieses Erlebnis noch meinen Enkeln erzählen. DANKESCHÖN.
5
g w
+5
Eine sehr tolle Location mit ausgezeichnetem Essen und Trinken. Ein großes Lob an den Chef des Hauses mit seiner interessanten Kellerführung und an den Restaurantleiter Jimmy, der uns hervorragend betreut hat und mit seinen Empfehlungen immer goldrichtig gelegen ist. Danke, es war ein toller Abend zurückversetzt in Kaiserin Sissis Zeiten.
5
Günter Fleck
+5
Wunderschöner nostalgischer Keller! Man spürt den Geist der alten Zeit! Erstklassiges Essen, tolles Personal und ein urigen sehr netter Chef! Wir kommen sicher gerne wieder! Sehr zu empfehlen!
5
Karl Möschl
+5
Ein wunderschöner Abend im Piaristenkeller. Man fühlt sich versetzt in das vorige Jahrhundert in die Zeit von Sissi und Franzl👍🤴👸🏻ausgezeichnete Küche und überaus freundliches Personal👍👍👍eine Besonderheit is die Führung durch das Museum mit dem Chef persönlich👏Grüsse aus dem Pinzgau nach Wien👋
5
Monika Nagl
+5
Wunderbares Ambiente, erstklassige Bedienung, hervorragendes Essen. Getopt durch die persönliche Führung des Chefs durch den K&K Museumskeller und das Hutmuseum. Ein wunderbarer Abend.
5
Sebi Haring
+5
Ein absolutes Highlight in Wien, nicht nur kulinarisch! Nachdem ich nach meinen ersten beiden Besuchen schwer begeister war, wählte ich den Piaristenkeller für meine kleine Sponsionsfeier mit der Familie. Jimmy kümmerte sich in exzellenter Manier um uns und überzeugte dabei sowohl mit seinem erstklassigen Service als auch mit seinem Humor und dem historischen know-how. Zum essen: Hier wird erstklassige Wiener Küche aufgetischt! Von der Vorspeise, über die Weinbegleitung, bis zum Dessert. Alles ein Gaumenschmaus! Meine Gäste waren schwer begeistert und freuen sich jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Piaristenkeller!
5
Djane Andrea
+5
Immer super nett. Das Hut Museum ist auch super. Essen ist auch immer gut. Und im Keller spielt es immer gute Musik.

Zeitpläne

Montag:
18:00 - 00:00
Dienstag:
18:00 - 00:00
Mittwoch:
18:00 - 00:00
Thursday:
18:00 - 00:00
Freitag:
18:00 - 00:00
Samstag:
18:00 - 00:00
Sonntag:
Geschlossen

Buchen Sie einen Tisch mit

Thefork
Thefork

QA

Quandoo at

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Piaristenkeller

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Piaristenkeller

81 4.4 4 4
The Bogside Inn 82 4.4 4.5 4
Ariston Hellenic Restaurant 94 4.8 5 5
Ganesha Indisches Restaurant 89 4.5 4.5 5
Eissalon Caffè Perrella 89 4.4 4.8 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4.8 4.5
Sixta Restaurant Bar 92 4.8 5 5

Der Chef empfiehlt

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 81 basiert auf 1819 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 1 4059152

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1