Urania

Urania, Wien Uraniastrasse 1 - Wien

Now open
mitteleuropäisch
• Bar
• Café
• international
• europäisch
• Pub
• Restaurant

81/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Urania?

Gesamtwertungen und Bewertungen

81
/100
Basierend auf 315 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
3,5
95 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,6
160 Bewertungen

Bewertungen

4
Dominik Neuhold
+4
Aufgrund des Wetters konnten wir leider nicht so viel sehen aber die Führung an sich war sehr schön und interessant und die Leute, die die Führung machten, waren sehr bemüht.
5
Gottfried W.
+5
Die Urania ist ein Volksbildungshaus mit Sternwarte im ersten Wiener Gemeindebezirk in der Uraniastraße. Der Verein wurde 1897 gegründet und nahm 1910 sein in neobarockem Stil gehaltenes Vereinshaus in Betrieb. Heute ist die Wiener Urania eine Einrichtung der „Wiener Volkshochschulen GmbH“
5
Stefan G.
+5
Immer wenn ich über den Donaukanal fahre und die Urania sehe, packt mich eine Ehrfurcht und ein Staunen. Der Jugendstilarchitekt Max Fabiani (ein Schüler von Otto Wagner), wurde mit der Planung beauftragt. Fabiani hat nicht enttäuscht. Die Urania steht direkt am Donaukanal, an der Grenze zum 2. und 3. Bezirk. Vom Schwedenplatz sind es nur wenige Gehminuten. Die Urania beherbergt neben der Sternwarte ein Cafe, ein Kino und eine VHS. Jedes Semester stehen 450 Kurse, 100 Vorträge, Kulturfestivals, Symposien, Filmvorführungen und Diskussionsveranstaltungen auf dem Programm. Schon als Kind ging ich in die Urania, die Geschichte vom Dombaumeister und dem zweiten Turm, der nie fertig gestellt wurde, ist einer der wenigen Dinge an die ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann. Die Urania gehört zum Wiener Stadtbild, genauso wie das Riesenrad oder der Stephansdom. Schön, das des dich gibt!
4
Elisabeth Frolik
+4
Science-Frühstück absolut gelungen! Zunächst gab es ein mittelmäßiges Frühstück (1 Semmel, 1 Scheibe Brot, Butter, kleine Marmelade, je 2 Scheiben Toastschinken und Gouda sowie ein Heißgetränk), danach referierte Dr. Kotrschal über Menschen, Wölfe und Hunde. War sehr interessant und verständlich aufbereitet!
4
Chetioui Sidali DZ
+4
Da ist eine richtige Fahrrad, Auto und Füssgänger große Kreuzzüge. Der Blick auf Donaukanal hat auch was in sich. Hier befindet sich auch die Urania Stern warte eine Treffpunkt viele Leute in Wien.
5
Margit Gola
+5
Eine tolle Location und einzgartige Architektur.
4
Wolfgang Hermann
+4
Eine besondere Nacht. Uns kam alles so riesig vor. Alleine durch die Ausstrahlung, dieses unbeschreiblichen Gebäudes, das eine spürbare Aura, in sich trägt und dadurch Zeit und Raum, zusätzlich eine mir, bis dato unbekannte Sicht ermöglichte. Als ich ging, zog es mich unweigerlich zum Donaukanal. Wasser, Luft, Sterne und der Geruch der Wiese, während ich das pochen, der City nearby spürte versetzten mich in eine Art Evolution

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
09:00 - 00:00
Dienstag:
09:00 - 00:00
Mittwoch:
09:00 - 00:00
Thursday:
09:00 - 00:00
Freitag:
09:00 - 00:00
Samstag:
09:00 - 00:00
Sonntag:
09:00 - 20:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Urania

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Urania

81 4.6 3.5
The Bogside Inn 82 4.4 4.5 4
Ariston Hellenic Restaurant 94 4.8 5 5
Ganesha Indisches Restaurant 89 4.5 4.5 5
Eissalon Caffè Perrella 89 4.4 4.8 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4.8 4.5
Sixta Restaurant Bar 92 4.8 5 5

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 81 basiert auf 315 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 1 7133066

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1