Tapasta

Tapasta, Wien Schottenfeldgasse 7 - Wien

Now open
mediterran
• spanisch
• europäisch
• Restaurant

78/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Tapasta?

Gesamtwertungen und Bewertungen

78
/100
Basierend auf 1075 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,0
77 Bewertungen
Google
Google
Last update on 27/03/2021
4,5
142 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 13/02/2020
3,9
38 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 13/12/2022
4,3
335 Bewertungen

RT

Restauranttester.at
Last update on 16/11/2022
4,8
2 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 20/09/2020
3,0
54 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 27/03/2021
3,0
54 Bewertungen

L

Lacarte.menu
Last update on 27/03/2021
3,0
54 Bewertungen

F

Falstaff
Last update on 01/03/2021
4,1
1 Bewertungen

T

Trustindex
Last update on 13/12/2022
4,4
258 Bewertungen

Bewertungen

5
Payam cf
+5
Top Service, perfekte Gerichte und angenehmes Ambiente! Wir sind zum zweiten Mal hier und wieder begeistert. Es gibt eine kleine aber hervorragende Speisekarte. Der Kellner ist wirklich engagiert und macht einem alle Gerichte schmackhaft. Unbedingt vorbeischauen!
5
Markus Senn
+5
Also ich war ja schon öfter Gast im Tapasta & immer begeistert von der Gastfreundlichkeit (vor allem seit der Übernahme vom neuen Team rund um Chef Jakob) und von der hohen Qualität der Speisen und Getränke. Im Lockdown ist es natürlich schwierig, dieses kulinarische Gesamterlebnis nach Hause zu bringen. Jetzt haben sich die Jungs mit der Genussbox für 2 oder 4 Personen aber was tolles überlegt: Die Speisen werden gegen Vorbestellung (spätestens am Vortag) zu einem gewünschten Abholzeitpunkt fast fertig zubereitet. Daheim sind nur mehr einfache Schritte wie im Wasser kochen, anbraten, ins Backrohr schieben etc. notwendig. Man weiß vorher nicht ganz genau, was man bekommt (das gehört für mich ein bisschen zur kulinarischen Überraschung dazu). In meinem Fall habe ich aber vorab gesagt, dass es eine "pescetarische" Box sein soll und auch Allergien habe ich bekannt gegeben. Für € 39,- (2 Personen) gab es folgende Gerichte: Kürbissuppe (verdammt lecker!) kleine Vorspeisentapas (eingelegte Sardellen, verschiedene Oliven, Alioli) frisch gemachte Nudeln mit Tomatensauce Garnelen in Salsa Braterdäpfel mit Gemüsesugo Brownies (mit Kürbis Alle Speisen wurden direkt am Abholtag frisch zubereitet und waren extrem lecker! Also für den Preis echt eine Wahnsinnsmenge, wir konnten gar nicht alles an einem Abend zubereiten. Bitte statt der nächsten Mjam oder Lieferando Bestellung besser hier zugreifen!
5
Walter Nagl
+5
War mit meiner Familie dort und es war ausgezeichnet. Spaghetti mit Shrimps, Beef Tartar und einen Schokokuchen. Echt lecker und der Besitzer war überaus freundlich und aufmerksam. Kommen gerne wieder. 5 Sterne.
4
Susi Madl
+4
Das Essen war wirklich besonders gut und liebevoll präsentiert und zubereitet. Preis/Leistung auch perfekt. Und der überaus freundliche Herr Jakob meistert sowohl das Service als auch die Gästebetreuung bestens.also unbedingt weiterzuempfehlen.vielleicht wenn mehr kommen,könnte man das Interieur ein bisserl 'spanisch-italienisch' fröhlicher hinkriegen.Daher nur 4 Sterne,aber wir kommen sicher wieder.
5
Peter Schmid
+5
Irene und Alfons führen ihren kleinen und feinen Laden schon seit vielen Jahren in der Schottenfeldgasse mit authentischer, regionaler Küche aus Spanien und Italien. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Ort in Wien für authentische Tapas und spanische, Küche. Nach einigen Jahren kinderbedingter Abstinenz, waren wir heute Abend wieder einmal bei ihnen und haben uns sofort wieder heimisch gefühlt. Auch unsere Tochter war von den Tapas, und vor allem von den "Calamari in Umido" begeistert! Persönlich zu empfehlen sind die Kartenklassiker: das ausgezeichnete selbst- und frischgebackene Brot, Mojama de Atún - luftgetrockneter Thunfisch aus Barbate Lomo Iberico Datilles Rellenos - mit Chorizo gefüllte, im Serranomantel gebratene jordanische Königsdatteln und natürlich gemischte Torrones als Nachspeise Die Tageskarte ist immer ein Grund um etwas neues auszuprobieren. Heute gab es z.B. "Tartar di Capesante" - Jakobsmuscheltartar mit Mango, ein Traum! Die Weinkarte ist ein Traum und lässt keine Wünsche offen. Alfons versteht es sich für jeden Gast Zeit zu nehmen um ihm mitzunehmen auf eine Reise durch die Kullinarik der verschiedenen Regionen Spaniens und Italiens. Dadurch ist das Lokal auch was die Freundlichkeit und den nicht vorhanden Zeitdruck angeht ein Ruhepol zur hektischen Umgebung. Das Lokal eignet sich sicher nicht für einen schnellen Imbiss, sondern für einen Urlaubsabend mit entspanntem Ausgang. Vielen Dank, und bis Bald!
5
TC Trumau
+5
Wir waren mit ein paar Vereinsmitgliedern Essen. War wirklich herrlich. Bier gut, ausgezeichnete Weinkarte. Und das Essen: herrlich. Unbedingt Zeit nehmen. Wer schnell schnell mag, wird wohl enttäuscht sein. Wer sich bewusst Zeit für einen gemütlichen Abend nehmen will ist bei Jakob und seinem Team in besten Händen.
5
#49plus Gabriele Czeiner
+5
Sehr empfehlenswert, eine kleine Auszeit in unserer verrückten Corona-Zeit!

Beschreibung.

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
Geschlossen
Dienstag:
17:00 - 00:00
Mittwoch:
17:00 - 00:00
Thursday:
17:00 - 00:00
Freitag:
17:00 - 00:00
Samstag:
17:00 - 00:00
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare

RG

Restaurant guru

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Tapasta

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Tapasta

78 4.5 4
The Bogside Inn 82 4.4 4.5 4
Ariston Hellenic Restaurant 94 4.8 5 5
Ganesha Indisches Restaurant 89 4.5 4.5 5
Eissalon Caffè Perrella 89 4.4 4.8 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4 4.5
ef16 Restaurant 91 4.7 4.8 4.5
Sixta Restaurant Bar 92 4.8 5 5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 78 basiert auf 1075 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 1 5265825

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1