Lanea

Rilkeplatz 3, 1040 - Wien
Aktualisiert am
italienisch europäisch
★★★★★ ★★★★★
3.9/5
209 Empfehlungen

Verifiziertes Gericht

Fehlendes Gericht Hinzufugen

3.9/5
Sluurpometro: 78/100
Sluurpy Bewertung
209 Bewertungen
TA Trip
3.5/5
41 reviews
G Google
3.5/5
98 reviews
Q Quandoo
4.4/5
4 reviews
S Speisekarte.menu
4.0/5
33 reviews
F Foodlocate
4.0/5
33 reviews

Kontaktinformationen

📞 Telefon: 431504654812
📍 Adresse: Rilkeplatz 3, Wien

Google Bewertungen

3.5/5
★★★
98 Google Bewertungen
R

Roman Korecky

vor 5 Jahren
★★☆☆☆ 2/5
Pizza 50 % teurer als auf der Online-Speisekarte, damit in hochpreisigen Segment angesiedelt. Leider kann weder Qualität noch Größe den Preis rechtfertigen. Personal wirkt trotz leeren Lokal auch zeitweise überfordert. Schade, das Lokal hätten vom Ambiente her viel mehr Potential.
Google
P

Paul Schmitt

vor 9 Jahren
★★★☆☆ 3/5
War vergangene Woche dort. Das Ambiente ist irgendwie pseudo-romantisch. Das Essen war ziemlich gut, preislich aber nicht sehr günstig. Der Kellner war extrem unfreundlich. Er nahm mir meine Suppe weg bevor ich damit fertig war. Außerdem verrechnete er uns 50 Cent für ein Glas Leitungswasser, obwohl wir eben dort gegessen haben.
Mehr lesen
Google
F

floomiloo

vor 5 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
Haben 1h 20 auf zwei Cocktails + ein Bier gewartet, davon wurde uns zwei Mal eine falsche Bestellung serviert! Beim bezahlen hat der Kellner ein 100 € Schein dankend angenommen mit der Aussage wr bringt gleich den Rest, was er allerding nicht getan hat, und abstreiten wollte jemals ein 100€ Schein bekommen zu haben. Leider absolut unfähiges Personal!
Mehr lesen
Google
I

Isabel Leppich

vor 5 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
Katastrophaler Geburtstag. Der Geschäftsführer ist wahnsinnig unfreundlich. Dieses Restaurant kann man absolut garnicht weiter empfehlen. Sollte man etwas feiern wollen, dann sicher nicht dort!! Überforderte Kellner, dreckige Räume, nur halbes Musikequipment und Getränke Wartezeiten von bis zu 2 h!!! Außerdem musste man sich die Getränke jedesmal selbst holen, weil der Kellner nicht auftaucht, aber wird an der Bar angeschnauzt, dass man runter gehen soll!!! Und das alles OHNE JEGLICHE ENTSCHULDIGUNG! Leider haben die Umstände meinen Geburtstag zu einer Farce gemacht, bin tief enttäuscht.
Mehr lesen
Google
V

Vici Eris

vor 7 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
Ich war gestern Abend mit einer größeren Gruppe im Barbereich des Leanbacks. Wir haben den Keller um 50 € gemietet. Anfangs war es schon etwas kompliziert, da es nicht genug Sitzplätze für meine Gäste gab, was aber relativ schnell behoben wurde. Die Bedienung war nur sehr schleppend und ab 11:00 wurden wir nur noch bedient, wenn wir jemanden geholt haben. Die größte Frechheit war aber, dass ich durch Zufall am Ende des Abends draufkam, dass mir für ein Cola-Whiskey statt 3,20 den gesamten Abend über 4,80 berechnet wurde. Die Kellnerin hat mir die Wahl zwischen Jack Daniels und Johnny Walker gegeben, ohne mich darauf hinzuweisen, dass es einen Preisunterschied gab, der Karte war dies auch nicht wirklich zu entnehmen. Ich bin entsprechend ziemlich ausgerastet, woraufhin auch der Geschäftsführer kam und mir erklärt hat, dass es in Ordnung ist die Gäste zu bescheißen. Es gab dann 10 Shots als Entschädigung. Ich muss sagen, dass ich wirklich wütend bin und ich bis dato in jedem Lokal zumindest beim ersten Bestellen auf Preisunterschiede aufmerksam gemacht wurde. Keiner von uns wird je wieder in dieses Lokal gehen.
Mehr lesen
Google
A

Andy Hein

vor 4 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
!! wegen Insolvenz - leider geschlossen !! Wollten bei unserer jährlichen Städtetour wieder ins Lanea. Leider alles dunkel und am den Scheiben hängen Zettel vom Insolvenzverwalter, dass ab dem 29.09.2017 geschlossen ist. Wir fragten bei Lokalen in der Umgebung nach, was denn los seih. Dort sagte man uns, dass sich der Besitzer wohl in die Türkei abgesetzt hat. Sehr sehr Schade, hier gab es wirklich tolle Cocktails!
Mehr lesen
Google
R

René Paris

vor 7 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
Unabhängig von der Qualität des Essens ist es einfach eine Zumutung, dass man eine Stunde auf sein Essen wartet. Und dies scheint nicht einmal von der Anzahl der Gäste abzuhängen. Auch preislich ist alles sehr nach oben gerückt und die einst guten leistbaren Pizze kosten jetzt eine ganze Menge mehr. Kritik an dieser Stelle: Die Pizze heißen zwar noch gleich haben aber teils andere Zutaten (z.B. "regulären" Mozarella statt Büffelmozarella) - dennoch sind sie preislich nach oben gegangen. Wer jetzt Büffelmozarella will zahlt gleich mal 2-3 Euro extra. Der Grund warum ich letztendlich gar nicht mehr hingehe: Mir wurde einmal ein Getränk mit "Fremdkörper" serviert - was ja mal passieren kann - allerdings war der Kellner erst etwas bockig, weil ich schon etwas vom Getränk heruntergetrunken hatte ehe es mir auffiel - und zweitens wurde der Fremdkörper dann scheinbar lediglich "herausgefischt". Das "neue" Glas mit dem Getränk war genauso voll wie das welches ich weggeschickt habe (sehr fragwürdige Praxis) und stank schlichtweg, sodaß ich mein Getränk letztlich nicht konsumiert habe.
Mehr lesen
Google
C

Clemens Cerovsek

vor 7 Jahren
★☆☆☆☆ 1/5
Schönes lokal,aber pizza kam nicht, versprochene gratis pommes auch nicht, die cocktails, obwohl mit 4,90 angepriesen kosten alle 5,90, auch die anderen getränke kosten nicht das was auf der karte steht. Am ende blieben 4 cocktails übrig, die der kellner nicht ausgebucht hatte. Ein chaos!!
Google
Hilf, diese Seite zu verbessern:
← Zurück zu allen Restaurants in Wien

🍽️ Gericht empfehlen

⚠️ Fehler melden

🚫 Als geschlossen melden

Bestatigen Sie, dass Lanea dauerhaft geschlossen hat?