Sluurpy
Reset

Es gibt 76 Restaurants

griechisch Küche: die besten Orte, um sie in Wien zu probieren

Es gibt 76 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Thanos Taverna
98/100 (952 ratings)
Restaurants
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
Europäisch
Mediterran
Gesund
Griechisch
griechisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Griechisch
Europäisch
Gesund
Mediterran
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Klein, aber fein! Mit dem typischen Essen beim Griechen in Österreich und fett-triefendem Gyros-Teller hat das hier nicht viel zu tun. Essen..."
maki sushi
"Ich habe noch nie so gut griechisch (außerhalb von Griechenland ;)) gegessen! Gestern besuchten mein Partner und ich dieses Lokal zum ersten Mal und..."
Hien Nguyen Ngoc Vu
"Ich bin immer skeptisch wenn ich in ein griechisches Restaurant gehe. Bei Thanos Taverna war ich positiv überrascht. Man fühlt sich direkt nach..."
Laurin Lukas Stahl
"Super freundlich! Richtiges Griechenland Feeling. Von weitem riecht man die Leckeren Gerichte schon! Bedienung super nett und zuvorkommend, Essen..."
Ivana A
"Sehr nettes, kleines & familiengeführtes Lokal! Mama in der Küche und der Vater bzw die Söhne im Service! Sehr freundlich und das Gyros sehr..."
P. H.
"Ganz durch Zufall sind wir auf dieses kleine, großartige Restaurant gestoßen. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an willkommen wie selten in..."
Tatjana Starzetz
"Sehr Lecker. Wahnsinnig Freundlich aber übersehbar klein. 😅 Zum Weiterenpfehlen und nochmals besuchen!!..."
Marcel A.
"Sehr leckerer Familien Grieche. Mama kocht hervorragend und beiden „Kinder“ (erwachsene Mannsbilder) machen einen klasse Service - freundlich ..."
Alexander de Werth
Pantelion
97/100 (38 ratings)
Restaurants
Fusion
griechisch
Fusion
Griechisch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Café
Fusion
Griechisch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
"Wir haben heute feta käse, Oliven und einen senf dort gekauft. Alle drei produkte sind fenomenal! Und das olivenöl das wir probiert haben, ist..."
Anita Cséber
"Yannis the best!!!You can have awesome self cooked food, greek coffee, a nice talk, a good friend and awesome products from Greece made by smaller..."
Luca Di Eschi
"Gianni is so hospitable and just lovely! I was looking for maxlepi... and maxlepi I could not find. (no idea what maxlepi is in English) The store..."
Vikki Bbcs
"Great great place!!!! Amazing products with quality and style. Made me feel like..."
Tatiana Kalatzi
"fantastic shop, great people, feeling home... like in Greece..."
Alexandra Karakopoulou
"Best from..."
Barbara Knapp
"just tasted the fresh feta, soooo yummi! also the paximadia, oliveoil , honey... every time I find new and more deliciuos food original from..."
Karin Phoenix Eischer
"molis anoiksa ta mpiskota! teleia einai!!!!! ;-) euxaristw polu! tha ksanaerthw......"
Birgit Legath
"You gotta love the store! Wonderful products & the most lovely team!..."
Pia Vienna
"Γιάννη καλές..."
Thodoris Piraias
"Wie ein Kurzurlaub in Griechenland. Super Auswahl an Produkten, sehr gute Beratung durch das Personal und den Eigentümer (alles Griechen :-) ) und..."
Stephanie Rank
"Sehr gute Beratung, Wer wert auf sein Olivenöl legt holt es sich..."
Lenin On Acid
""
Leon Ploszczanski
Niki's Grill
97/100 (152 ratings)
Restaurants
Fast Food
europäisch
Fast food
Europäisch
Grillspezialitäten
Griechisch
Österreichisch
Grillspezialitäten
österreichisch
griechisch
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Fast food
Europäisch
Österreichisch
Grillspezialitäten
Fast food
Griechisch
Zum Mitnehmen
Mitgebrachte Getränke erlaubt
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkgebührenerstattung
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Hundefreundlich
Sitzplätze im Freien
rollstuhlgerecht
Familiar
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Abendessen
Getränke
Frühstück
Mittagessen
Preiswerte Restaurants
"Das Essen war gut. Habs mir liefern lassen dadurch war mein Gyros leider schon ausgekühlt obwohl ich nicht weit vom Stand..."
Clemens B.
"Das Schnitzel vom Huhn war sehr gut - frisch zubereitet!! Der Salat dazu war auch exzellent! ...fast wie bei der Großmutter... Die Bedienung..."
Flo Kucera
"Bestes Standl. Schön, dass es die Österreichische Kultur noch gibt. Unglaublich nette Bedienung, Gäste und extrem gutes frisches Essen zu..."
M B
"Wie immer ein Genuss, Freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, und Christian ist trotz Mittagsstress immer gut aufgelegt und für ein paar nette..."
Freddy Ohr
"Ausprobiert habe ich dort schon Backhuhn, Grillhuhn, Schnitzel und Salate, alles selber gemacht und ausgezeichnet! Gerne bald..."
Johanna Hruby
"Der Name ist irreführend es gibt nur Hühnerfleisch, pita war aber sehr..."
u-lia nomade
"Immer frische Ware sehr freundliche Bedingung immer gerne wieder..."
Michael Aflenzer
Ariston Hellenic Restaurant
93/100 (4456 ratings)
Restaurants
Meeresfrüchte
griechisch
mediterran
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Mediterran
Grillspezialitäten
Gesund
Griechisch
Grillspezialitäten
gesund
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Gyros
Lammkoteletts
Lamm
Fisch
Salat
Tintenfisch
Tintenfisch
Restaurant
Griechisch
Mediterran
Gesund
Meeresfrüchte
Grillspezialitäten
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Lieferservice
Sitzplätze im Freien
Abendessen
Spätabends
Getränke
Mittelklasse
"Super schönes Restaurant! Sehr gepflegt und angenehm zum länger sitzen.Ein kleiner Gastgarten vor der Türe. Super schnelle Bedienung, mega..."
Sandra Leuer
"Ich muss sagen nach dem gestrigen Besuch in diesem Restaurant weiß ich wieder wie lecker griechisch Essen sein kann! Das Ambiente ist modern und..."
Ivonn
"Waren das erste Mal bei Ariston. Freitag Abend. Sind etwas später zu unserer Reservierung gekommen, hatten aber vorher angerufen und das stellte..."
Seimenbarney Hohner (SimonFromLocal)
"Es ist das beste Griechische Restaurant, wo wir je waren. Alleine wie schön es serviert wurde, dazu der einzigartige Geschmack. Es war alles..."
Simone Gatterwe
"Richtig gutes Pitabrot, das Gyros in Metaxa Sauce ist eine absolute Empfehlung und die Stamna (Lammstelze mit Feta und Gemüse überbacken) war auch..."
Manuel Roscher
"Alles perfekt! Das Essen ist frisch und schmeckt mega gut , das Personal ist lieb und sehr professionell!! Den Chef nimmt sich Zeit Antwort auf meine..."
Ludo Bergantz
"Sehr schönes Lokal, außergewöhnlich gutes Essen (alles von Vorspeisen über Hauptspeisen bis zu Nachspeisen🙌🏻), freundliche, humorvolle..."
Вадим Шевчук
Restaurant Mythos Fisch Und Lamm
91/100 (3552 ratings)
Restaurants
griechisch
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
Mediterran
vegane Speisen
Europäisch
Griechisch
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Tintenfisch
Kalbfleisch
Gyros
Moussaka
Aubergine
Souvlaki
Lamm
Fisch
Schwein
Tintenfisch
Salat
Restaurant
Griechisch
Europäisch
Mediterran
rollstuhlgerecht
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Hochstühle verfügbar
Spätabends
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Best meal we had in Vienna. Tasty food, great service and easy to access. Loved it..."
Jennifer Maden
"Traumhafte Speisen - Ur lecker 😋 sehr Gastfreundlicher Chef - nicht nur Griechische Küche, hier gibt es für jeden die besten Speisen , je nach..."
Karl Thür
"Nettes Lokal mit freundlicher Bedienung und relativ grosser Speisenauswahl. Besonders erwähnenswert sind die verschiedenen Lammfleischgerichte, die..."
Thomas Bernardy
"Super leckeres Essen! Sehr gastfreundlich und preis Leistung stimmt auch. Bei meinem nächsten wien Trip werde ich aufjedenfall wieder..."
Florian Brokopp
"Super Essen, und perfekte Bedienung. Sehr feundlich, vorzukommend und aufmerksam. Total..."
Tiago Rainho
"The food is very amazing . And the service is..."
Youhanna Priest Amonus
"Best Greek restaurant in Vienna for sure! Excellent food, great service as..."
Veronica Rojas Habetswallner
"The food was just amazing and the service simply..."
Christian Rojas
"Schöne authentische Küche in familiärer Atmosphäre zu fairen Preisen!!! Sehr gern..."
Frank Schipper-De Bona
"Delicious plates. The owner was so nice that we decided to eat there for 2 evenings. Next time in Vien we will know where to go to..."
Elisabetta Splash
"Gibt keinen besseren Griechen..."
Barbara Diegruber
"Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend. Es war alles perfekt.. Essen, Bedienung, Atmosphäre, Geburtstagsüberraschung... � Wir kommen..."
Tsedoma Tsedoma
"Lovely place. Very good..."
Elena Niculae
"Good food, great staff..."
Georgiana Lutia
"Leckeres griechisches Essen mit nettem Service! Wir sind hier gelandet, weil wir nur noch wenig Zeit hatten und schnell zum Hotel wollten. Absolut..."
Pascal K.
"Das Essen dort war richtig lecker 😋 Wir haben für den selben Tag noch einen Tisch bekommen (obwohl wir nur 2-3 Stunden vorher anriefen) Dort..."
Lea
"Gemütliches Restaurant auf 2 Ebenen mit griechischer Küche. Grüner Pass wurde von der sehr freundlichen Kellnerin am Tisch kontrolliert. Wir..."
Erich Dollansky
"Das Essen hat und sehr gut geschmeckt die Bedienung war sehr freundlich. Preis Leistung OK. Werden wir sicher wieder..."
Karin Panic
"Das Essen war fantastisch, selten so authentisch griechisch gegessen in Österreich. Leider hat es im Lokal extrem gezogen da die Tür nicht richtig..."
Salty Simon
"Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Grillplatte für 2 Personen war gut. Das Huhn war ein wenig trocken und das..."
Katharina Fessl
"Unglaublich toll von A-Z! Ich hatte noch nie so eine nette Aufnahme und so sympathisches Service! Alle dort sind SO aufmerksam! Ich hab einmal meinen..."
Christine Jerkovic
"Gut gegessen, gut getrunken und freundlich bedient, rundum zufrieden. Wenn ich eine Rezession so beginnen kann bin ich glücklich zu Hause..."
Peter Maller
Vini Per Tutti
89/100 (230 ratings)
Bars und Kneipen
Restaurants
Österreichisch
Griechisch
italienisch
Weinbars & Weinstuben
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
österreichisch
Europäisch
griechisch
Italienisch
Weinbars & Weinstuben
Mediterran
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Mittagessen
Abendessen
Café
Italienisch
Griechisch
Europäisch
Mediterran
Weinbars & Weinstuben
Österreichisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Ein kleines aber feines Lokal. Die Bedienung war sehr hilfsbereit bei der Weinwahl und auch sehr freundlich. Der Wein war..."
Stefan Osterkorn
"nette kleine Weinbar mit Kleinigkeiten zu essen, perfekt für Aperitif oder ein Absacker danach. Profitiert total von der Ost-Westausrichtung der..."
Tanja Huber
"Authentisches, super gemütliches griechisches Weinlokal, das zum Verweilen einlädt. Liebevoll werden kleine griechische Gustahäppchen zum Wein..."
onemacsamillion
"Ein herzlicher Familienbetrieb mit einer famosen Auswahl an mediterranen Köstlichkeiten, vor allem Weine aus dem Mittelmeerraum, aber auch Schinken,..."
Oliver Wolf
"Professionelle Beratung und freundliche Bedienung! Zum..."
Eduard Waldbauer
"Grätzl-Vinothek wie sie sein muss: gute Weine, schmackhafte kleine Gerichte, persönliche und freundliche Bedienung. Und ein Chef, der immer darauf..."
Gerhard KH
"Sehr schöne Weinbar mit tollem Wein, leckerem Essen und einer gemütlichen Atmosphäre! Kann man sich gut gefallen..."
Ion Hosman
Favvas Gourmet Deli Wien
89/100 (210 ratings)
Restaurants
Spanisch
Italienisch
italienisch
Griechisch
europäisch
Kroatisch
kroatisch
spanisch
griechisch
Europäisch
Brunch
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Italienisch
Griechisch
Europäisch
Spanisch
Kroatisch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Brunch
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Die Anlage und die Lebensmittel sind wirklich super. Im Geschäft kann man eine Menge von Produkten von hoher Qualität finden, die hausgemacht sind...."
Stratos Spartiatis
"alle Spezialitäten Griechenlands und noch viel mehr 👍Top Location..."
Σασσμανν Ρομαν
"Es war heute ganz ganz nett. Man fühlt sich richtig wohl. Das Essen und die Weine schmecken ausgezeichnet. Wir kommen wieder!!! 😉😀🍷🇬🇷..."
Ekaterina Einem
"ich plane immer zu wenig Zeit ein.... und ich plane viel Zeit ein!! Hier wird man verwöhnt mit Köstlichkeiten aller Art.... pikant und süss und..."
Nina Schmid
"Τέλεια μπράβο σας θα ξανά..."
Elisavet Stergidou- Athanasiadou
"Griechische Gastfreundschaft, Gaumenschmaus pur - HERZ, was willst du ME(E)HR? Raus aus dem Alltag, rein zum FAVVAS! Gratulation zu dieser..."
Susanne Biedermann
"Loved it!! Highly recommended!! Greece in..."
Jota Jota
"Einfach köstlich!! Der selbstgemachte Octopussalat ist ganz besonders..."
Heidi Weiß
"heimweh? hier hilft man..."
Homolka- Martin Swoboda
Athos
87/100 (1841 ratings)
Restaurants
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Griechisch
griechisch
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Abendessen
Griechisch
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Das Essen war super lecker und die Portionen echt groß. Man soll am besten reservieren, da viele Leute vor allem am Sonntag vorbeikommen. Das..."
Kamila Wiatrak
"Wir waren das erste Mal hier. Früher war das Irodion unser lieblings Grieche, nach der Schließung dann der am Sachsengang. Der wurde jetzt..."
Robert Vetesi
"Eine sehr angenehme Atmosphäre 👍🏾 Die Kellner waren sehr zuvorkommend und zügig bei der Arbeit, sodass lange Wartezeiten ausblieben. 😃 Die..."
Lisa Boateng
"Tolles traditionelles griechisches Lokal mit schönem Gastgarten. Sensationelles Essen und original griechische Bedienung. Hier fühlt man sich nach..."
BINE Kellner
"Sehr gutes griechisches Restaurant! Gut sortierte Speisekarte! Große Auswahl! Das Personal ist engagiert und sehr flink. Sehr angenehme Atmosphäre..."
Manfred Zekl
"Habe heute in diesem Restaurant mit 2 guten Freundinnen meinen Geb.vorgefeiert. Mein Fazit: Sehr schönes Ambiente. Die Speisen sehr gut u.man muss..."
Roman Teply
"Alles sehr gut, Essen ausgezeichnet. Wir kommen gerne..."
Alexander Schifter
"Besuch mit Freunden hier war ein voller Erfolg. Sehr gute Auswahl an Speisen, diese sind ansprechend angerichtet und von hoher Qualität. Hat sehr..."
Martin Schlachter
The Epos
86/100 (1561 ratings)
Restaurants
türkisch
griechisch
mediterran
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Türkisch
Mediterran
Orientalisch
Griechisch
orientalisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Brunch
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Salat
Restaurant
Griechisch
Orientalisch
Mediterran
Türkisch
Kostenloses WLAN
Service am Tisch
Fernseher
Nur Barzahlung
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Mein Wohnzimmer, Outdoor-Office, Spielcasino, Freud'sches Sofa und ja, klar- Lieblings-Essen in ganz..."
Alexandra Morath
"Gemütliche Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung und tolle mediterrane Küche! Mein Lieblingslokal..."
Laura Şahan
"Gemütlich, tolles Essen, super nette..."
Irene Mayerhofer
"..."
Cihan Yerlikaya
"Sehr gemütlich und nett zum sitzen. Man fühlt sich richtig wohl, sehr aufmerksamer Personal und freundlich. Das essen hat uns sehr gut gefallen und..."
Mo „Mo“ Mo
"Für dieses Lokal sollte man entweder tiefenentspannt sein oder Tiefenentspannung suchen. Menschen, die in der To Go und Fast Food Welt gefangen sind..."
Brunello 1972
"Sehr nette,gastfreundliche Bedienung. Speisen prinzipiell gut.. für 14euro wären aber ein paar größere Streifen Calamari schon drinnen..."
Jojo Smiley
"Sind wir wirklich in Wien? Das freundliche Lächeln mit dem man empfangen wird lässt einen zuerst vermuten man sei in eine andere Gegend der Welt..."
Georg Stern
"Sehr schöne und angenehme Location. Die Mitarbeiterinnen sind sehr gastfreundlich und gehen auf die Wünsche genau ein. Das Essen schmeckt..."
Gül Den
"Schönes Interieur, nette Bedienung. Teils orientalische schmackhafte Küche . Ein schöner Ort in Wien..."
Emre Industries