Rossbarth

Rossbarth, Linz Klammstrasse 7 - Linz

österreichisch
• europäisch

92/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Rossbarth?

Gesamtwertungen und Bewertungen

92
/100
Basierend auf 639 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 12/12/2023
4,5
43 Bewertungen
Google
Google
Last update on 08/08/2023
4,8
163 Bewertungen
Quandoo
Quandoo
Last update on 13/01/2021
4,8
371 Bewertungen

GK

Gutekueche.at
Last update on 13/01/2021
4,5
1 Bewertungen

F

Falstaff
Last update on 13/01/2021
4,4
1 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
G deli
+5
Mit Abstand das beste Restaurant in Linz. Wir gehen hier schon seit Beginn hin, früher sogar gerne zu mittags. Sebastian, mein liebster Koch, so talentiert und freundlich, erklärt die spannenden Gerichte bei Tisch. Meine größten Aha-Erlebnisse hatte ich mitunter hier. Und meistens sensationelle Desserts.
5
Oliver Stadlhuber
+5
Ausgesprochen gute Qualität von den Produkten her, das Essen war natürlich sehr lecker und kreativ dazu ein sehr netter und zuvorkommender Service, das Ambiente ist ser lässig und einladend.
5
Johannes Scheicher
+5
Sehr angenehmes Lokal in der Linzer Innenstadt mit außerordentlichen Kreationen der Speisen, die aus regionaler Herkunft stammen. Das reduzierte aber sehr gemütliche Ambiente lädt zum Genießen der Speisen ein, das Service ist sehr freundlich und sehr kompetent. Ein tolles modernes und kreatives Lokal, nicht um sonst 85 Punkte von Falstaff!
5
Katrin Müller
+5
Tolles Lokal mit höchster Qualität. Abends gibt es ein Menü, man kann sich aussuchen, wie viele Gänge man haben möchte. Sehr tolles Ambiente, nette Bedienung, fantastisches Essen.
5
Timo Pronold
+5
Unser Abend im Rossbarth war wunderbar. Das Essen, die Atmosphäre, einfach alles war stimmig. Das Personal ist sehr aufmerksam und geht sehr gut auf Wünsche ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Perfekt für einen Abend zu zweit. Absolut empfehlenswert.
5
Isabella Andert
+5
Ein wirklich tolles Erlebnis. Ein kleines aber feines Lokal. Es gibt ein vordefiniertes Menü und man kann sich zwischen 4, 5 oder 6 Gängen entscheiden. Die Speisen waren alle super zubereitet und Spitze mit den Weinen der Weinbegleitung abgestimmt. Mein Highlight war das Mohn Dessert 😍 Das Personal war überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Speisen wurden vom Küchenteam serviert und erklärt. Unsere Kellnerin hat ihren Job auch super gut gemacht. Jedenfalls ein Besuch wert 👍
5
Melanie Boudar
+5
Fantastisches Essen & flottes und freundliches Service in modernem/gediegenem Ambiente ohne viel Schnickschnack. Danke für dieses schöne Erlebnis & für die Rücksichtnahme auf die Unverträglichkeiten! Die Speisenpräsentation erfolgt durch die Köche am Gast - unaufdringlich und unprätentiös - und zeigt das Verständnis über die Materie und den repektvollen/bedachten Umgang mit den hochwertigen Lebensmitteln. Es werden Menüs serviert - wahlweise 4, 5, oder 6 Gänge. Unglaubliche Preisgestaltung, bspw. 4 Gänge um 54 Euro. Die Zusammenstellung der Speisen ist hervorragend abgestimmt, den einzigen Kritikpunkt, den ich zum heutigen Abend finden kann ist der, dass mir die Mandeln am butterzarten Lamm in grob gehackter Form lieber gewesen wären... Gestartet wurde mit einem hausgemachten Brot, Salzbutter, Eiszapfen und Speck vom Mangalitza-Schwein. Down to earth, hervorragende Qualität. Erster Gang war eine Reinanke mit Pomelo, Zwiebel und Leindotteröl, dazu wurde ein Fischsud angegossen - eine tolle Kombination aus bitter, sauer - dazu der Fisch und der geschmackvolle Sud... grandios. Eine kräftige Pilz-Consommée mit Schwarzwurzel, flambierten Enoki Pilzen, Buchweizen, Senfkörner, Korianderkörnern, Hanfsamen. Der Koriander hätte meines Erachtens dezenter sein dürfen bzw. hätte man generell etwas weniger Körner nehmen können - alles in allem eine gute Kombination, aufgrund der Größe der Pilze etwas umständlich zu essen, aber dieses Opfer bringt man gerne, wenn man so spezielle Zutaten bekommt. Die Schwarzwurzeln in der Suppe mochte ich sehr gerne. Lamm mit schwarzen Oliven, gerösteten Mandeln, Bohnenkraut, Melanzani, braune Sauce. Zartes Fleisch, hervorragende Kombination der salzigen Oliven mit dem Bohnenkraut und der Nuss. Zum Dessert gab es eine luftige Zitronencreme mit Basilikum, Reischip und Hand des Buddhas (Abrieb und Zeste) - ein besseres Finale hätte ich mir nicht vorstellen können. Für milchunverträgliche wie mich, wurde extra ein Apfelsorbet zubereitet - ich habe wahrlich noch nie ein besseres gegessen. In Kombination mit Hand des Buddhas und dem Reischip kam das Spiel zwischen Süße und Säure besonders zur Geltung. Das 'Goodsie-2Go' zum Abschied ist ein netter Gedanke - am heutigen Abend waren es ein Macaron und eine salzig-süsse Erdnuss... nun ja... kugel. Diese bedürfen noch einer feineren Abstimmung, das kriegt ihr noch besser hin. Das Macaron war, meiner Ansicht nach, geschmacklich hervorragend, aber zu hart und zu groß. Gedauert hat unsere kulinarische Reise in etwa 2 Stunden. Insgesamt top - ein wundervolles, ausgewogenes Esserlebnis. Unaufgeregt und kreativ zugleich hat man im Rossbarth eine erfrischende Balance zwischen Nouvelle Cuisine und alter Schule gefunden. Geeignet für: Dinner zu 2t festliche Anlässe anspruchsvolle Esser & abenteuerfrohe Genießer

Buchen Sie einen Tisch mit

Quandoo
Quandoo

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Rossbarth

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 92 basiert auf 639 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +43 677 62239314

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1