Sluurpy
Reset

Es gibt 85 Restaurants

Gastropub Küche: die besten Orte, um sie in Wien zu probieren

Es gibt 85 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Breitenseer Biergartl
94/100 (2166 ratings)
Restaurants
Pub
Gastropub
Österreichisch
Pub
Gastropub
für Vegetarier geeignet
österreichisch
mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Gastropub
Österreichisch
Pub
Geschenkkarten verfügbar
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Nichtraucherrestaurants
Sitzplätze im Freien
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Geballte Bierkompetenz, gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft und superguter Wirtshausküche. Eine Kombination, wie man sie auf diesem Niveau nur..."
Alex Mairinger
"Immer Top! Freundliche Kellner, Super lieber Chef, Wahnsinns Essen und Bier. Wärmstens zu..."
Christian Chrir Nielsen
"Speis, Trank und Bewirtung - in jeglicher Hinsicht gibt es 5..."
Stephan Grundei
"Tolles Essen, 1A Getränke und extrem freundliche Bedienung.... Was will man mehr..."
Harald Wittmann
"Liebe Leute, fantastisches Bier und gutes..."
Jürgen Weidinger
"Waren sehr begeistert vom Schafskäse im Speckmantel, kann durchaus auch als Hauptspeise herhalten. Burger war geschmacklich etwas fad, etwas zu..."
Kay Chi
"Ausgesprochen freundliches Personal und seht gute Küche. Absolut..."
Werner Morak
"Tolles Restaurant mit original österreichischer Küche! Super lecker, frisch und mehr als genug. Junges Personal, sehr freundlich und flott. Ich..."
Herfried Wieser
"Freundliche Kellner, gute, frische Speisen, schattiger gastgarten. Einzig das Bier hätte eine Spur kälter sein können! Sonst alles..."
Alexandra Ringhofer
"Ein nettes Lokal mit freundlicher Bedienung. Es ist ideal für Bierliebhaber, da es viel Auswahl an Bieren gibt. Zu essen hatten wir die Spearribs..."
Sabine
"Ich hatte schon vergessen wie es ist von Vollblutkellnern bewirtet zu werden. Ich war wohl zu viel in irgendwelchen"Schickilokalen" unterwegs, in..."
X X
"solide Küche, supernette und schnelle Bedienung, nett zu sitzen. gute..."
Hermann Strasser
"Nette Location, leckeres Essen, gute Preise und super nettes Personal! Bald..."
Silve
Leo Hillinger Wineshop & Bar
90/100 (748 ratings)
Bars und Kneipen
Weinbars & Weinstuben
Bar
Pub
Cafe
Bar
Gastropub
Gastropub
europäisch
Europäisch
für Vegetarier geeignet
Weinbars & Weinstuben
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Bar
Pub
Europäisch
Gastropub
Weinbars & Weinstuben
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Fernseher
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Waren sowohl am Abend auf einen guten Welschriesling bei chilliger Musik dort und haben uns spontan entschieden,beim Hilliger auf der Wollzeile am..."
Andrea B
"Immer wieder gerne zu Besuch, weil freundlich, sauber, gute Stimmung, guter Tropfen,... Weiter so... komme gerne immer..."
Harald
"Wenn man die Weine von Hillinger mag, dann ist man hier genau richtig. Eine moderne Weinbar, in der man aufmerksam bedient wird. Wenn man andere..."
Swetlana Mayer
"Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Weine schmecken uns sowieso und die Snacks als Weinbegleitung sind auch sehr gut gewählt. Wir kommen..."
Franz Weissensteiner
"Sehr aufmerksame Bedienung, Essen und Wein sind sehr zu empfehlen. Der Name bürgt für..."
Gerhard Burisch
"Wir sind gerne da. Immer freundlich bedient. Eine ruhige nette Lokalität mit angenehmer Hintergrundmusik. Hillinger Weine genießen und auch die..."
Johannes Wirtl
"Sehr gute Weinkarte. Gemütliches Lokal. Sehr gut sind die Flammkuchen. Öffentlich gut erreichbar. Bedienung sehr aufmerksam. Jederzeit..."
Peter Podhrasnik
Winklers Zum Posthorn
90/100 (654 ratings)
Restaurants
Mitteleuropäisch
mitteleuropäisch
Österreichisch
Gastropub
europäisch
für Vegetarier geeignet
Gastropub
Europäisch
österreichisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Schnitzel
Salat
Restaurant
Gastropub
Europäisch
Mitteleuropäisch
Österreichisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Es war eine Empfehlung, die wir überhaupt nicht bereut haben. Sehr nette, urige Wirtschaft. Die Wirtsleute, so auch das Personal, sind sehr..."
Michael Niedermaier
"Gibt es nicht viel zu sagen. Die verstehen einfach ihr Handwerk. Als echter Wiener fühlt man sich da einfach wohl und das Essen ist bodenständig..."
Marcus Wagner
"Ein Wirtshaus vom alten Schlag; hier wird deftige Hausmannskost geboten und dazu leckerer Wein. Wirtin und Wirt haben das Herz auf der Zunge und wir..."
Ulrich Diederichs
"Insidertipp! Ein sagenhaftes Lokal mit besonderem Servive. Der Hofrat bedient..."
Günther Weitzel
"Einfach gutes Essen! Es wird frisch gekocht und das Personal ist super freundlich. Ich kann es wirklich nur..."
Eyad Gahr
"Es ist immer wieder ein Genuss beim Herrn Hofrat und seinem Team zu Essen und zu trinken. Der Schmäh rennt und bis auf den "komischen" Wimpel im..."
Christian Hujka
"Top Wirtshaus; freundlicher Patron und Personal mit Schmäh, top Qualität des Essens und der Getränke; Herkunft des verwendeten Fleisches leider..."
David
"Nach mehreren Besuchen hat mich dieses nette Gasthaus mit seinem urtypischen Wiener Beislcharakter heuer schon mehrere Male in seinen Bann gezogen...."
Helmuth Schild
Meidlinger Wirt
89/100 (346 ratings)
Restaurants
Mitteleuropäisch
österreichisch
Österreichisch
mitteleuropäisch
Pub
International
Gastropub
europäisch
für Vegetarier geeignet
Pub
Gastropub
International
Europäisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Pub
Gastropub
International
Europäisch
Mitteleuropäisch
Österreichisch
Sitzplätze im Freien
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Kostenloses WLAN
Familiar
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Ich habe noch nicht hier gegessen. Aber allein der Fakt dass das Gasthaus entschieden hat zu schließen bis alle Menschen wieder das Lokal betreten..."
Ludovico F. Visentin
"Das Restaurant war gleich neben unserem Hotel. Wir haben deswegen an zwei Abenden dort gegessen und jedes Mal waren wir sehr zufrieden. Die Preise..."
Antonio Leonhardt
"Unglaublich lecker. Wenn du fertig bist, dann wünschst du dir eine Scheibe Brot um den Rest vom Teller zu bekommen. Habe hier 3 mal gegessen und..."
Günter Eberle
"Toller Service und eine sehr gute Küche. Wenn wir wieder in Wien sind kommen wir wieder. Auch die Außenterrasse hat uns sehr gut gefallen. Kann es..."
Stx Stx
"Restoran za svaku preporuku ekstra hrana i osoblje povoljne cene Restaurant für jede Empfehlung extra Essen und Personal zu erschwinglichen..."
tibor vidakovic
"Wir sind heute eher zufällig im Lokal gelandet und waren von der Qualität der Speisen, dem freundlichen Service und dem Preis-Leistungsverhältnis..."
Jonas Wörlein
"Wir waren mit unseren Freunden zu Besuch in Wien und fanden Abends dieses gemütliche Restaurant an der Ecke : ) Da unser Hotel nur 100m entfernt..."
B B
Gota Coffee Experts
89/100 (1408 ratings)
Kaffee & Tee
Kaffee & Tee
Gastropub
Cafe
Süditalienisch
indisch
Kalabresisch
Meeresfrüchte
Pub
Süditalienisch
Kalabresisch
Cafe
Gastropub
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Frühstück
Getränke
Spätabends
Brunch
Café
Indisch
Pub
Meeresfrüchte
Café
Gastropub
Süditalienisch
Kalabresisch
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Voll ausgestattete Bar
Kostenloses WLAN
Service am Tisch
Nur Barzahlung
Mitgebrachte Getränke erlaubt
Zum Mitnehmen
Sitzplätze
Spätabends
Brunch
Frühstück
Getränke
Preiswerte Restaurants
"Nettes (Frühstücks) Café abseits von der Innenstadt und sonstigem Trubel. Am Wochenende kann ziemlich viel los sein, deshalb lohnt es sich vorab..."
Silvija A
"Sehr, sehr oft schon vorbei gegangen und reingeschaut jetzt ausprobiert und segr positiv überrascht. Es gibt eine überschaubare Karte die..."
Carolina Burger (Lina_ka's Pferdewelt)
"Freundlicher Service und das Essen war perfekt! Auch der Kaffee hat eine besondere Note. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Wir freuen uns schon aufs..."
Hanna S
"Super Frühstück (kreative Auswahl, schön angerichtet und wirklich gut!) & erstklassiger Specialty..."
Marcel
"Sehr leckerer Kaffee und mega liebes Personal. Die kleinere Auswahl an Frühstück ist unter der Woche ausreichend und von Freitag bis Sonntag..."
Novus 9
"Der Kellner und die Kellnerin sind sehr nett. My boy loves his chocolate.The cinnamon roll ist sehr..."
Erica Wen
Lugeck
88/100 (9679 ratings)
Restaurants
deutsch
Gastropub
Gastropub
österreichisch
mitteleuropäisch
Europäisch
europäisch
Deutsch
für Vegetarier geeignet
Mitteleuropäisch
vegane Speisen
Österreichisch
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Brunch
Burger
Salat
Kalbfleisch
Pasta
Schnitzel
Pesto
Teigtaschen/Klöße/Knödel
Rippchen
Schwein
Restaurant
Gastropub
Deutsch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Österreichisch
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Brunch
Mittelklasse
"Wir waren schon mehrfach da und immer zufrieden nur letztes Mal war die Suppe lauwarm und in zwei von 6 Gerichten war ein Haar drin. Aber: die..."
Arleen __
"Definitiv bei jedem Wienbesuch ein Muss. Tolle authentische Wiener Küche. Perfektes Schnitzel und andere Gerichte der österreichischen Küche. Das..."
Daniel Pflüger
"Dieses Restaurant war unser Highlight bei unseren damaligen Wienurlaub! Wunderbares Ambiente! Haben zu zweit spontan abends einen Tisch am Wochenende..."
Nastasja Gioco
"Sehr gutes Mittagessen! Als Schnitzelfan muss man definitiv hierherkommen, das beste Kalbsschnitzel in ganz Wien! Es könnte noch mehr vegetarische..."
Sonja Marie
"Sehr zentral gelegen und eine wunderschöne Historische Gebäude! Wir waren am Samstag Mittag mit der Familie im Lugeck essen, total freundliche und..."
Thomas Feldhofer
"Sehr freundliche Bedienung! Super leckeres Essen und eine wunderbar große Auswahl an nicht alkoholischen Getränken! Und am Ende war auch eine..."
Dirk Leßmann
"Wir hatten einen Tisch bestellt und das würde ich auch jedem empfehlen da das Restaurant Lugeck zurecht sehr gut besucht ist. Alles was wir bisher..."
Daniel
Gasthaus Möslinger
87/100 (1458 ratings)
Restaurants
österreichisch
mitteleuropäisch
Gastropub
gesund
Europäisch
Gesund
Gastropub
Mitteleuropäisch
europäisch
Österreichisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Spätabends
Brunch
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Mitteleuropäisch
Gesund
Österreichisch
Gastropub
Europäisch
serviert Alkohol
Wein und Bier
Nichtraucherrestaurants
Lieferservice
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Familiar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Zum Mitnehmen
Digitale Zahlungen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parken an der Straße
Spätabends
Brunch
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Wunderbar! Wir haben zufällig dieses Restaurant in der Nähe von unserem Hotel entdeckt, als wir auf der Suche nach einem gut bürgerlichen Gasthaus..."
Julia Appelmann
"Hervorragend! Wenn man in Wien authentisch essen mag ist man an hier an der richtigen Adresse. Volles Lob auch an den Kellner. So fühlt man sich..."
Daniel Z
"Für alle Liebhaber guter österreichischer Hausmannskost eine definitive Empfehlung. Die Speisen werden mit großem Fokus auf Regionalität und..."
Konstantin Baumgartner
"Schon am Eingang wird man sehr freundlich begrüßt. Man achtet genau auf die 3G Regel. In dieser Zeit ein wichtiger Punkt. Das Essen ist sehr gut..."
Susanna S.
"Es war richtig lecker alle Portionen gibt es auch in klein so kann man auch Vorspeise und Nachspeise noch essen. Uns hat es echt sehr gut..."
Lisa Julia Nicole
"Zufällig rein gestolpert und …. Schwer begeistert. Großartiger Service, leckerer Wein, unfassbar gutes Backhändl und Wiener schnitzel. Gerne..."
Saskia Ahaaha
"Sehr nettes und gepflegtes Lokal, Kellner immer vor Ort und sehr freundlich trotz recht vollem Lokal. Essen durchwegs sehr gut und auch einiges an..."
wer wenn nicht ich
"Excelentes Service, hervorragende..."
Patricia Leitner
Hank And Frank
87/100 (3283 ratings)
Restaurants
Gastropub
Europäisch
Deutsch
Österreichisch
österreichisch
Gastropub
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Getränke
Abendessen
Spätabends
Salat
Kalbfleisch
Burger
Schnitzel
Teigtaschen/Klöße/Knödel
Pfannkuchen
Schwein
Kuchen
Restaurant
Europäisch
Österreichisch
Gastropub
Deutsch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Lieferservice
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Spätabends
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Es war ein wunderbarer Abend bei euch. Es hat von vorn bis hinten alles gepasst. Super freundlich, schönes Ambiente, toll angerichtetes und leckeres..."
Tanja Reisner
"Wir waren vollkommen zufrieden!!! Schon am Eingang wurden wir sehr freundlich empfangen! Das Lokal war mal ein Gasthaus und ist jetzt modern aber..."
Elisabeth Hofer
"Ausgezeichnetes Restaurant, der Kellner war sehr bemüht und äußerst freundlich. Essen war einfach nur köstlich! Werden definitiv nochmal hingehen..."
Jessica Rückwardt
"Waren hier mit einer Aktion essen. Der Kellner war sehr nett und hat sich toll um uns gekümmert. Die veganen chicken wings waren besonders gut...."
Mark
"Vermutlich unser neues Lieblingslokal. Erlebnis-Ambiente mit Urbanjungle Feeling, begrünter Gastraum/Bar (großteils Kunstpflanzen - aber von der..."
Jojo Smiley
"Das ehemalige Mozart Stüberl ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Das neue Interieur ist wahnsinnig gut gelungen und mit dem Lichtkonzept fühlt..."
C S
"Hatten einen tollen Abend. Die Kellner waren alle sehr freundlich. Die Speisen kreativ und sehr gut. Mir hat auch das Ambiente sehr gut gefallen...."
Aniko -
"Die besten und schönsten Burger die wir je gegessen haben! Die fries mit der Trüffel Mayonnaise ist das beste überhaupt. Sehr empfehlenswert, wenn..."
Hannes F.
Hawidere Bier & Burger
87/100 (2209 ratings)
Restaurants
Bierrestaurants
Barbecue
Gastropub
Gastropub
für Vegetarier geeignet
Barbecue
Amerikanisch
Bierrestaurants
amerikanisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Abendessen
Spätabends
Hawidere Burger
Hangover Burger
Burger
Restaurant
Gastropub
Barbecue
Amerikanisch
Bierrestaurants
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Zum Mitnehmen
Sitzplätze
Nichtraucherrestaurants
Sitzplätze im Freien
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Spätabends
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"sehr tolles Ambiente; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und auf Zack! Lokal hat echt Stil! große Gin Auswahl und für jeden Gin..."
Tom Kogler
"Große Auswahl an verschiedenen Biersorten! Habe noch nie so einen guten Burger gegessen !! !Alles frisch zubereitet und sogar die Pommes..."
4 skier
"Das Hawidere ist sehr beliebt. Es ist ein Burger Diner und gemütlich urige Kneipe. Die Bedienung ist freundlich Uhr aufmerksam Das besondere sind..."
Andreas Rohrmann
"Top! Sehr gute Bierauswahl. Sehr gute Burger. Dann noch die netten Beschäftigen. Was will man..."
Lothar Nitzek
"Das Hawidere ist sicherlich ein Lokal, das seinesgleichen in Wien sucht. Eine Bierauswahl, die wirklich sehr ansprechend ist. Und Burger, die es in..."
B. S.
"Gute und feine, große Auswahl an Bier, die regelmäßig rotiert. Echt gute und fancy Burger auch! Dazu (meistens) freundliches Personal und immer..."
kottkottsan
"Schon öfters hier gegessen. Burger sehr sehr lecker (in einigen etwas zu viel Soße) super Pommes und lecker Dips..."
Martina B.
Salm Bräu
87/100 (18495 ratings)
Restaurants
Österreichisch
Bierrestaurants
österreichisch
Bar
mitteleuropäisch
Gasthausbrauerei
Gastropub
europäisch
Bierrestaurants
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Abendessen
Spätabends
Brunch
Mittagessen
Salat
Kalbfleisch
Rippchen
Schnitzel
Schwein
Restaurant
Österreichisch
Bierrestaurants
Fernseher
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Spätabends
Brunch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Sehr freundliche Bedienung, ausgezeichnete Küche und das Bier erst........alles Gründe bald wieder einmal vorbeizuschauen. Auch die aktuell..."
Maximilian Binder
"Ohne Reservierung haben wir - 3 Erwachsene, 2 Kinder - einen guten Platz bekommen. Die Menuauswahl ist super und vor allem Österreichische Küche...."
Isabella Moser
"Sehr leckere Gerichte ⭐⭐⭐⭐⭐. Portionsgröße mehr als ausreichend. Dazu gibt's mega gutes Bier 🍻🍺. Und das Ganze serviert von sehr..."
Christian Dier
"Wir sind zu zweit ohne Reservierung gekommen und haben in kurzer Zeit einen Platz bekommen. Auswahl an Speisen war super für ein Brauhaus. Bedienung..."
Marcel Heinz
"Wie man sieht, gönnte ich mir ein Wiener Kalbsschnitzel. Es war wohlschmeckend, die größe der Portion für mich optimal. Preis mit Beilagen 22,50..."
Alfred Dziajlo
"Uriges Gewölbe in einem alten Kloster. Speisen deftig, reichhaltig, wienerisch. Sehr gut. Waren voll zufrieden. Die Kellner haben diesen ganz..."
Alexander K.
"Wir hatten klassisch ein Wiener Schnitzel. Es war das beste was ich bisher aß. Die Bedienung war flink, auch wenn zu erst mein Sonderwunsch..."
Marcel Zang